3.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht 100%ig seinen Zweck, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HP6540/00 Epilierer inkl. Bikinitrimmer & Pinzetten-Set (Sonderedition) (Badartikel)
Nun habe ich den Epilierer schon seit einem halben Jahr und will ihn nicht so recht verteufeln - in den Himmel loben kann ich ihn allerdings auch nicht.

Zur Positiven Seite:
Vom Design her gefallen mir sowohl Epilierer als auch Bikinitrimmer.
Der Epilierer verfügt über ein Kabel (muss also angesteckt werden), das ausreichend lang ist. In diesem Punkt gibt es wirklich keine Probleme. Der Bikinitrimmer ist batteriebetrieben, aber da man für die paar Quadratzentimeter Haut nicht ewig braucht, finde ich das in Ordnung. Zumindest musste ich bisher noch nicht die Batterien wechseln, trotz regelmäßiger Nutzung.
Auch empfinde ich - im Gegensatz zu anderen Rezensenten - den Epilierer oder den Bikinitrimmer als nicht zu laut. Dass er nicht schnurrt wie ein Kätzchen, war mir klar. Und ich epiliere jetzt auch nicht unbedingt bei meinem Freund drüben, sondern in meinem Zimmer :) Allerdings kann ich die Lautstärke vllt auch nicht so gut einschätzen, da dies erst mein zweiter Epilierer ist.
Die Pinzette ist für mich eine geniale Idee, da sie leuchtet und man sie überall mithinnehmen kann. Außerdem ist sie spitz genug, auch leicht eingewachsene Häärchen zu erwischen.

Nun zum Negativen:
Sowohl Epilierer und Bikinitrimmer haben für mich ein sehr großes Manko: Sie erwischen nicht alle Haare! Und es ist nicht so, dass ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin. Obwohl ich sogar mehrmals über ein und die selbe Stelle fahre, muss ich dann (wenn ich schon geglaubt habe, fertig zu sein)immer wieder feststellen, dass der Epilierer einfach nicht alles erwischt hat. Vor allem die dünnen Haare entgehen ihm. In meinem Fall ist das jetzt nicht ganz dramatisch, da ich hellblonde Haare habe und man diese feinen Häärchen dann auch nicht sieht. Dennoch finde ich das sehr ärgerlich!
Ist man also Perfektionist oder hat dunkle Haare, könnte dieses Modell das Falsche sein.