5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server) (Personal Computers)
Ich habe schon etliche Router gehabt, diese ist mit Abstand die Beste, die ich bisher hatte.
Die Einrichtung war innerhalb Minuten erledigt. Ich war mir Anfangs nicht sicher, welchen vordefinieren Anbieter ich wähle, Alice oder o2, da Alice(bin ich jetzt gut 5 Jahre) ja jetzt o2 ist. Ich entschied mich trotzdem für Alice, da sich hier die Eingabemaske der Zugangsdaten als richtig rausstellte.

Ich bin von dieser Fritzbox sehr begeistert. Sehr übersichtliche Oberfläche, sehr viele Einstellmöglichkeiten. Mit FritzNas ist es möglich weltweit, oder aber nur in den eigenen 4 Wänden Daten problemlos auszutauschen.

Mit am besten finde ich die Telefonanlage. Sehr einfache Einrichtung, gute Sprachqualität.
In Verbindung mit der FritzFon App kann ich sogar mein Smartphone(LG P880), wenn dieses im WLAN angemeldet ist, als Festnetztelefon nutzen, ohne zusätzliche Kosten. Auch kann ich mit diesem ankommende Gespräche auf der Festnetznummer entgegen nehmen. Einfach nur genial!

Alle ein-und ausgehende Gespräche werden übersichtlich aufgelistet! Das Telefonbuch des Smartphone habe ich erfolgreich in die Fritzbox übertragen.
Die Fritzbox ist in jedem Fall sein Geld wert, absolute Kaufempfehlung