4.0 von 5 Sternen Der Plug macht süchtig, 6. November 2003
Ich hab vor diesen Ohrhörern die kleinen von Sony gehabt, welche man sich mit einer Ausbuchtung direkt ins Ohr 'einbaut'. Da mir diese nicht mehr so recht ausreichen wollten hab ich mich für die renomierte Marke Koss entschieden. Nach dem ersten Auspacken war meine erste Reaktion "was ist DAS denn ??". Die Stöpsel wirkten irgendwie billig und das Schaumgummi um sie im Ohr zu halten wirkte auch nicht gerade vertrauen erweckend. Die Dinger im Ohr zu befestigen erwies sich als alles andere als einfach, man braucht schon beide Hände um mit der einen das Ohr leicht nach hinten zu ziehn, und mit der anderen den widerspenstigen Stöpsel im Gehörgang zu versenken. Aber wenn sie einmal drin sind, sitzen sie wie angegossen, und kein Ton von außen kommt mehr durch. Ich gab den Plugs eine Chance sich im Altag zu bewähren, und nahm sie auf dem Weg zur Arbeit mit in die S-Bahn. Da kommt gleich das erste große Plus der Plugs - sie sind extrem gut nach außen hin abgeschirmt, und Mitreisende werfen einem keine wütenden Blicke zu, auch wenn Die Happy oder die Apes im innern noch so laut Rocken. Dann der Klang ... was soll ich sagen - ich bin schwehr begeistert. Im staionären Gebrauch habe ich geschlossene Sennheiser HD270, und die kleinen Koss-Stöpsel stehen denen in Dynamic und Energie in nichts nach. Die Plugs prduzieren einen sehr direkten, klaren sound mit satten Bässen und absolut klaren Höhen. Die Mitten werden auch gut rübergebracht, aber die sind bekanntermaßen im Rock nicht so sehr von Belang, daher kann ich dazu nichts explizites sagen.
Ich werde diese Stöpsel nicht mehr weggeben, auch wenn sie noch so unpraktisch sind, der Klang entschädigt mich für alles !

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar