2.0 von 5 Sternen Nicht individualisierbar, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, WLAN (Elektronik)
Der Preis war dank Aktion okay und 30€ weniger als die Konkurrenz.
Allerdings kann man nicht mal die Wallpaper ändern. Geschweige denn von Schriftarten. Es gibt zum Beispiel "OpenDyslexic" was Menschen mit Leseschwäche sehr helfen würde.
Aber Amazon erlaubt ein individualisieren nicht.
Was völlig unverständlich ist, wem tun andere Schriftarten oder Wallpaper bitte weh?
Amazon bietet ja auch keine bezahlbare Möglichkeit an es zu ändern. Es geht ihnen also kein Gewinn dadurch verloren. Ich meine anders als würde ich irgendwo anders Bücher kaufen.

Gekauft habe ich es wegen der Qualität, da ist es halt doch noch top. Außerdem hatte ich schon viele Bücher auf Kindle gekauft und die anderen Reader die in Frage kämen, sind genauso dicht und nicht modifizierbar. Glück gehabt Amazon ;)

Joa jetzt müsste ich irgendwelche Hacks einspielen damit ich die Schrift ändern kann... nervig! Deshalb auch nur zwei Sterne.
Das ginge echt besser.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.04.2014 11:40:07 GMT+02:00
Talun meint:
Finde ich extrem unverständlich.
Wozu andere Wallpaper? Als Bildschirmschoner vollkommen ausreichend, schließlich will man mit dem Gerät doch lesen oder nicht? Und andere Schriftarten sind nicht im Menü (auch hier: wozu will man die voreingestellte ändern?) aber jedoch in den Einstellungen zum aktuellen Buch möglich. Dem Gerät deswegen 3 Sterne abzuzuziehen finde ich vollkommen überzogen..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 11:57:35 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 14:48:33 GMT+02:00
Talun meint:
Es gibt die Möglichkeit, die Schrift stark zu vergrößern. Und es gibt 6 verschiedene Schriftarten - Selbst für Leute mit Leseschwächen sollte dies ausreichend sein.
Der Vergleich mit der Kleidung ist ziemlich weit hergeholt. Der Kindle ist zum LESEN da, da reicht schwarz-weiß vollkommen aus. Warum soll Amazon Ressourcen verschwenden, für Dinge die einfach unnütz sind?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 15:27:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2014 15:28:55 GMT+02:00
Kunde meint:
Also wenn man nicht mal weiß was Dyslexie überhaupt ist, sollte man sich Kommentare besser sparen!
Schön das in ihrer kleinen Welt alles heile ist.
Und Kleidung ist zum Schutz des Menschen vor Auskühlung und als Bedeckung aus Scham im Ersatz für Haare gedacht. Die Farbe ist für die Funktion nebensächlich. Ihre Argumentation hinkt also auch hier. Ich glaube auch nicht das sie mich in diesem Punkt überhaupt verstanden haben.
Jedenfalls, es ist meine Meinung und dabei bleibe ich!
Diese Diskussion ist sinnlos...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 16:51:56 GMT+02:00
Talun meint:
Sie haben Recht. In meiner "kleinen, heilen" Welt brauche ich weder bunte Cover, die ich mir sekundenlang anschaue, bevor ich anfange zu lesen. Noch brauche ich, neben 6 Schriftarten, noch 10 weitere.

Genauso ist Farbe für den Kindle "nebensächlich". Meine Argumentation hinkt nicht, weil man den Kindle nicht mit Kleidung vergleichen kann. Zwei vollkommen verschiedene Dinge. Aber vielleicht sehen Sie das irgendwann auch noch ein ;) Frohe Ostern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 17:00:12 GMT+02:00

Veröffentlicht am 19.04.2014 21:30:22 GMT+02:00
Danilo meint:
Kaufen Sie sich am besten einen Notebook zum Lesen. Dann können Sie auch alles einstellen ;-)