1.0 von 5 Sternen Ein Versuch war es wert..., 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LH-X100 LHX100 Gegenlichtblende 49mm Adapter Ring fur Fujifilm Fuji FinePix X100 (Elektronik)
Hallo!

Auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu den teureren Gegenlichtblenden stieß ich auf diese von Malo Treasure. Ich erwartete von vornherein zu diesem Preis nichts großartiges und bin deswegen auch nicht enttäuscht worden. Da man sich das Geld aber wirklich sparen kann, schreibe ich ein paar Zeilen.

Pro:
- Preis

Contra:
- unsaubere Lackierung der Blende (ein Punkt Abzug)
- Farbe weicht von der der Kamera ab (KEIN Punketabzug)
- Blende passt nicht auf den originalen Adapterring (KEIN Punkteabzug)
- mitgelieferter Adapterring muss verwendet werden, auf ihm sitzt die Blende aber extrem locker (Gefahr des Verlustes, drei Punkte Abzug)

Fazit:
Da die Gegenlichtblende aus den genannten Gründen nicht nutzbar ist (ohne ständig ein Auge darauf zu haben ob die GeLi abgefallen ist oder nicht), gibt es noch mit viel gutem Willen und in Ermangelung anderer Möglichkeiten einen Punkt. Ich versuche die GeLi noch etwas zu modifizieren, mache mir da aber nicht zu viele Hoffnungen. Wer es dennoch probieren will, kann es gerne tun. Vielleicht hat er/sie ja Glück und sein/ihr Exemplar sitzt fester. Versand hat zwar (wie angegeben) lange gedauert, verlief aber letztlich problemlos. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass man sich das Geld sparen kann.

Ersteintrag: 16.04.2013 18:03:21 GMT+02:00
tradit meint:
.....ich möchte zu der vorigen Rezension noch einen drauf legen; Lasst die Finger von diesem primitiven Blech-Ding.Eine Beleidigung für jeden Kamera-Besitzer.Empfehlenswert ist nach wie vor die originale "von" Fuji und nicht die "für" Fuji.

Veröffentlicht am 16.04.2013 18:06:58 GMT+02:00
tradit meint:
Schrott aus Asien!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2013 14:02:16 GMT+02:00
win54 meint:
Kann ich leider nur bestätigen, nicht kaufen.