ARRAY(0x9febaf24)

5.0 von 5 Sternen ein 100% prima Kauf, 8. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies: Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer (GU Ratgeber Gesundheit) (Taschenbuch)
Gleich nach Erhalt dieses Ratgebers - den ich noch am selben Tag fast ganz durchgelesen habe - bin ich losgezogen um "Grünen Stoff" zu besorgen. Seitdem ist der grüne smoothie fester Bestandteil meiner Ernährung.
Das Buch ist sehr informativ, leicht vertändlich geschrieben und klar gegliedert.
Dabei ist es sehr motivierend und aufmunternd formuliert und die durchgehend farbigen Abbildungen zeigen wie einfach, aber liebevoll arangiert diese Mahlzeiten präsentiert werden können. Einige Tabellen führen verschiedene Inhaltsstoffe von grünem Blattwerk auf. Sehr umfangreich ist die Liste der möglichen Zutaten für die grünen smoothies und hilfreich auch der Folder, auf dem die Wachstumsperioden (wann was in der Natur zur Verfügung steht: Junge Blätter, Triebe, Früchte ect.) von ungeheuer vielen (Wild-)Kräutern, Salaten, Blattwerk von Bäumen und Sträuchern usw. aufgeführt ist. Die Rezept-Vorschläge muten sicher anfänglich etwas seltsam an, hat man's aber mal ausprobiert, ist man überrascht, wie gut alles schmeckt. Man geht schnell dazu über, eigene Kompositionen zu mixen, wozu der Autor auch ermuntert. Mich hat das Buch richtig begeistert. Ich empfele es sehr gern weiter!

Ersteintrag: 10.04.2012 19:23:13 GMT+02:00
Tina meint:
So. Jetzt reichts! Nur gute Bewertungen. Alle begeistert, alle nett geschrieben, alle schon viel glücklicher und gesünder mit ihren Smoothies- jetzt bestell ichs auch!! :-) Seit Tagen zieh ich darum meine Kreise-so gehts nicht weiter.
Bin sehr gespannt!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012 09:50:52 GMT+02:00
Melissimo meint:
Liebe Tina,
ich wünsch Dir gute Erfahrungen damit! Bei mir hat es wirklich bereits nach so kurzer Zeit viel Positives bewirkt. Es drängt mich regelrecht nach Bewegung in der Natur und nach sportlichen Aktivitäten. Begonnen habe ich eigentlich damit, weil mein Immunsystem am Boden ist (so meine Hausärztin) und ich laufend mit Erkältungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit konfrontiert bin. Und nach so kurzer Zeit spüre ich wieder Schwung in mir. Gott sei Dank!
Also viel Freude beim Mixen und liebe Grüße
Melissimo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 13:10:40 GMT+02:00
Hi Tina,
mir gehts ähnlich :)

Veröffentlicht am 02.03.2013 18:21:26 GMT+01:00
Chic meint:
Ich bin auch begeistert vom Buch, aber ich habe echte Probleme an Blattwerk heranzukommen, welches wirklich natürlich angebaut und geerntet wurde.Traue mich an Supermarktgemüse mit Blattwerk (wenn überhaupt angeboten) nicht heran.
Hat da jemand Erfahrungen im Süden von Berlin, bzw. angrenzendem Umland?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013 20:13:15 GMT+01:00
Melissimo meint:
Hallo Katja,

gerade in und um Berlin gibt's eine Vielfalt von Wildkräuter-Versendern. Schau doch mal im Internet. Vielleicht ist einer davon in Deiner Nähe. Bestimmt findest Du auch einen Bio-Laden dort. Oder Du lässt Dir wöchentlich eine Bio-Kiste mit Blattwerk direkt vom Hof liefern.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine organisierte Wildkräutersammlung (z.B. über die VHS). Da lernst Du die Kräuter kennen und auch gleich die Plätze zum Sammeln.
Herzliche Grüße aus Süddeutschland,
melissimo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 18:40:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.09.2013 18:52:51 GMT+02:00
Danke für eure guten Beiträge ! Eure Erfahrungsberichte spüren sich wirklich gut an ! Habe erst vor 2 Tagen mit Smoothiemixen angefangen. Alles sehr Einfach und es macht mir Freude aus der Fülle der umgebenden Pflanzenwelt meiner Heimat (z.B.Löwenzahn, Salbei, Brennessel, Oregano, Melisse, Minze, Apfel, Birne, Pflaume u.u.u.) zu schöpfen. Schmeckt ausgezeichnet und gibt Kraft. Besonders gefällt mir eine ganze BIO ZITRONE mit allen ihren sehr gesunden Inhaltstoffen (Kerne, Schale) so Einfach und Fein mit mixen zu können :-). Fall's interessiert hier vielleicht noch etwas auf Youtube zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=4kMDgml01dk
Herzlichen Grüß aus Österreich

Ort: Baden-Württemberg