3.0 von 5 Sternen Blink & Airwaves, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Neighborhoods (Deluxe Edition) (Audio CD)
Da hat Angels & Airwaves also ein neues Album draussen. Ach nein Blink 182 bringen ihr lang ersehntes Reunion Album auf den Markt.
Und was soll man dazu sagen?

Wer sich, wie ich, die Zeit ohne Blink mit der Zweitband von Tom DeLonge "Angels & Airwaves" vertrieben und diese auch lieb gewonnen hat, sich jedoch dann extrem auf ein neues Album der Punkrocker Blink 182 gefreut hat wird maßlos enttäuscht sein.
Keine Spur mehr von Punkrock sondern eine fast exakte Kopie des Stils von AvA.

Ist das schlecht?
Wenn man Fan der 90er Punkrocker war. Allerdings! Ich für meinen Teil war fürs erste extrem enttäuscht und frustriert. Ich hätte mir sehr gerne wieder die alten gewünscht.

Wer jedoch Fan von AvA geworden ist, kann sich mit Sicherheit auch mit dem neuen Stil von Blink anfreunden.

Da ich beides bin... Jemand der sich die alten Blink gewünscht hätte, aber zugleich auch der Musik der Neuen (nach vorübergehender Enttäuschung) sehr zugeneigt ist, vergebe ich 3 Sterne.

Fazit:
Für reine Blink Fans eine Enttäuschung.
Für Blink und Ava Fans, klare Kaufempfehlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.09.2011 17:20:04 GMT+02:00
BUBUsnet meint:
sehe ich genauso !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2011 13:49:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2011 13:50:09 GMT+02:00
Sehe ich eher nicht so, ok der Opener "Ghost on the dance floor" könnte auch locker "LOVE 2" einleiten, aber als AvA und Blink182 Fan muss ich hier mal klar differenzieren, nach dem 2. oder 3. Hörduchgang hört man doch die Unterschiede. Blink 182 kommen auf der ganzen Platte wesentlich reifer (weil älter ;) ) daher aber rocken wie eh und je. Für eine AvA-Platte sind 70 % der Stücke viel zu schnell. Also der Vergleich hinkt ein bisschen, andererseits, wenn Tom De Longe anfängt zu singen denkt man immer direkt an Blink, oder Angels, oder Blink & Airwaves ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2011 23:31:09 GMT+02:00
crowsen meint:
Naja.!
Track 5. Das Riff is so derbe von I Empire geklaut und überall hört man doch ganz klar die AVA-Einflüsse raus.

Also ich steh nicht mehr auf Melodie_Core Uff Taa Uffta Mucke und fandinsgesamt:
Blink 182 - Blinks 182
Boxcarracer