Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wirklich die definitive Edition, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Spartacus (Audio CD)
Lange habe ich überlegt, ob ich mir nach den EMI-Remasters der Triumvirat Alben tatsächlich noch diese, übrigens bei Capitol in den USA erschienene Version von SPARTACUS zulegen sollte.
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt, denn man bekommt nicht nur eine noch um Längen besser gemasterte Version des Triumvirat Klassikers als die anologe europäische Veröffentlichung.
Der eigentliche Clou sind die hervorragenden Bonus-Tracks, von denen bislang nur THE CAPITAL OF POWER (LIVE) in Europa veröffentlicht wurde.
Enthalten sind zusätzlich noch THE DEADLY DREAM OF FREEDOM und THE MARCH TO THE ETERNAL CITY, beide ebenfalls LIVE und in hervorragender Soundqualität - alles in allem fast 20 Minuten Triumvirat live!!!
Super rar sind außerdem noch eine bislang unveröffentlichte Version von LATE AGAIN aus den Sessions zu A LA CARTE und die originale (!) Single Version von TAKE A BREAK TODAY. Den Song gab es bislang bei uns nur als Bonus Track auf OLD LOVES DIE HARD in einer späteren Version mit Barry Palmer als Vokalist.
Entgegen der Soundqualität der EMI Remasters kommt SPARTACUS im US-Remastering mit knackigen Bässen und glasklaren Höhen daher, habe ich so bislang nur auf der originalen LP Version gehört.
Fazit - Tatsächlich, nicht nur für Sammler sondern für alle Fans progressiver Rockmusik die definitive Version dieses Meilensteins.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.02.2010 18:51:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2010 18:52:27 GMT+01:00
Ralf Rekoendt meint:
Ich glaube, Du täuschst Dich da, "Take A Break Today" ist m.W. nur mit Barry Palmer veröffentlicht worden. Der Bonustrack auf der "Old Loves Die Hard" entspricht der Singleversion, ich habe beide.

Veröffentlicht am 06.04.2016 09:58:06 GMT+02:00
Darshol meint:
Oh dieses Hinterhergeiern nach Bonustracks, die fast nie zur Orginal-LP passen. Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Ort: Oer-Erkenschwick

Top-Rezensenten Rang: 5.235.591