ARRAY(0xad36feb8)

5.0 von 5 Sternen Nach Vergleich mit S3, perfektes Gesamtpaket, sehr zufrieden !!!, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: HTC One X+ Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, NVIDIA Tegra 3, 8 Megapixel Kamera, 64 GB, 1,7 GHz Quad-Core Prozessor, Android 4.1 OS) schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hatte bis jetzt das Galaxy Ace2 (sehr zufrieden damit), ist nun mein Zweithandy.
Nach längeren Überlegungen, auch bezüglich der Größe und auch kurzem Besitz zwischen S3 u. One X+ habe ich mich ganz klar fürs HTC Smartphone entschieden, für mich waren im Endeffekt folgende Pkt. ausschlaggebend, denn gut sind beide, zumindest meine Meinung.

- Verarbeitung: Einwandfrei, die verwendeten Materialien nimmt man gerne in die Hand, es greift sich sehr gut an, rutscht nicht, keine Fingerabdrücke, alles sitzt Bombenfest, Größe perfekt (bis vor kurzem dachte ich noch anders bezüglich Smartphones über 4 Zoll, hier wurde ich eines besseren belehrt :o) ), so eine Verarbeitung hatte ich zuletzt beim IPhone 4. Hier hat das S3 ganz klar verloren (defekter Homebutton, Powerbutton, Knarzen -> es sollte wohl nicht sein...)

- Empfang / Gesprächsqualität: Hier liegt meiner Meinung nach das One X+ klar vorne, bei meinem obligatorischen Test (2 Stöcke unter dem Router), sprich im Keller hatte ich immer noch sehr guten WLAN Empfang (2 Striche), hier mußte ich beim S3 schon auf WLAN verzichten. Normaler Empfang sowieso, mit S3 war nichts mehr von 3G oder H zu sehen, hier hatte ich mit dem One X+ noch sehr guten 3G Empfang.

Die Gesprächsqualität ist sehr gut, mir kommt vor als wenn mein Gesprächspartner daneben steht und die Lautstärke geht voll in Ordnung, dh. auf halber Lautstärke reicht bei mir vollkommen, auch unter lauterer Umgebung, ist ja bei vielen Handys ganz anders, da auf "Telefonie" ja nicht mehr überall Wert gelegt wird, dafür die Mini PCs schon alles andere können.

- Browser baut Internetseiten sehr schnell auf, egal ob WLAN oder H / 3G. Beim HTC Browser kann man mit einem Klick Flash aktivieren / deaktivieren, was unter 4.1 ansonsten ja glaube ich nicht mehr so einfach möglich ist.

- Akku, der für mich bisher beste Akku, aber auch hier finde ich die Unterschiede nicht so krass, da war ich mit dem S3 (und Ace2) auch zufrieden. Komme bei meiner Nutzung (täglich 1h Telefonie, 1h Radio, ca. 20 SMS / Whats App, ein paar mal am Tag FB, Email stündlich, Wetter stündlich, ein paar mal kurz Internet, WLAN ca. 1h aktiv pro Tag, und ein wenig herumspielen (ca. halbe Stunde) komme ich auf 2 Tage, wobei ich am 2. Tag Abends noch ca. 20-30% zur Verfügung habe. Derzeit warte ich noch bis der Akku sich komplett entleert, erst dann wird er wieder aufgeladen. Aja, und über Nacht verwende ich den Energiesparmodus, verliere dadurch ca. 3% über Nacht, finde ich super.

- Kamera, finde ich gleich auf mit S3, sind wirklich beide gut. Auslöser blitzschnell, gute Videos, Fotoaufnahme während Videos möglich, hier der Nachteil beim S3 da man den Stabilisator zuerst deaktivieren mußte, damit man Fotos während der Videoaufnahme machen konnte, Best Photo Shot (einfach auf Auflöser draufbleiben), Serienaufnahme, usw.

- Display, gefällt mir persönlich um einiges besser als das vom S3, kommt mir schärfer vor und auch realistischer und heller, das andere war mir doch ein wenig zu bunt / verspielt, aber war ansonsten auch nicht schlecht.

- Von Beats Audio halte ich jetzt nicht soviel, zwar nicht schlecht, aber mir wäre ein Equalizer lieber, wo ich selbst alles einstellen kann, diesen habe ich aber bis jetzt nicht gefunden, kann mir hier jemand weiterhelfen, oder muß ich auf den Playstore zurückgreifen?

Nachteil war für mich der Preis, der doch deutlich höher als beim S3 angesiedelt ist. Aber ich hoffe doch, dass ich mit diesem Smartphone nun lange eine Freude habe.

Was ich am S3 besser fand, Akku war nicht fest verbaut und Micro SD Slot. ABER nach kurzer Überlegung und Stärke des One X+ Akkus hat sich das für mich erledigt und 64GB Speicher reichen auch, dafür habe ich ein super verarbeitetes Smartphone.
UKW Radio hat für mich nicht so einen guten Empfang wie das S3, wobei hier meiner Meinung nach beide etwas schwächeln. Es kommt natürlich auf das Gebiet an, das merke ich auch, ABER hier habe ich einen guten Vergleich und zwar machts das Ace2 in diesem Punkt besser.

So, nun aber genug, Details stehen schon in anderen Rezensionen, wollte hier nur einen kleinen für mich wichtigen Vergleich zeigen. Ist meine persönlich Meinung, muß jeder selbst entscheiden, aber die super Verarbeitung und generell das Gesamtpaket hat mich dann überzeugt, auch wenn der Preis etwas hoch ist, aber sicher noch etwas fallen wird (wenn HTC daran denkt mehr Stück zu verkaufen :O)

Ansonsten denke ich kann man generell mit den derzeiten Smartphones die vorne mitspielen nichts falsch machen, egal ob IP5, S3/Note, Sony, LG, Nokia usw. Man muß halt sein für sich passendes Gesamtpaket finden, und auch entscheiden welches System für einen am besten ist, sei es IOS, Android, Windows Phone, mir ist Android am liebsten, da man doch am meißten personalisieren, einstellen kann und in Verbindung mit HTC Sense für mich am besten funktioniert, somit klare Kaufempfehlung, schönen Tag noch!!

UPDATE 30.01.2013

SEHR POSITIV und wird auch sehr oft benutzt - die Möglichkeit Fotos aus den Videos zu schießen. Dh. man sieht sich ein Video an, drückt zB. auf Pause, kann ganz genau zu der Stelle "hinspulen" die man möchte (in wirklich kleinen Schritten) und betätigt die Fototaste. Diese Funktion finde ich bei meinen beiden Kindern äußerst hilfreich, dadurch sind schon wunderbare "Schnappschüsse" entstanden. Durch diese Möglichkeit werden Momente auf Bildern festgehalten, die man auch mit einem schnellen Auslöser oft so nicht hinbekommt. Gerade bei schnellen Aktionen, oder Kinder welche lachend herumspringen, laufen finde ich die Funktion absolut genial und bringt die Stimmung auf Fotos suuuper rüber. Nach Entwicklung der Fotos bin ich von der Qualität wirklich begeistert!!!

UPDATE 11.02.2013

Negativ :( - Trotz sorgfältigen Umgang mit dem ONE X+ sind mir kleine Kratzer auf dem Kameraglas aufgefallen. Ich habe zwar eine "Fitbag" Tasche, werde zukünftig ein Hardcase verwenden, solange man die Kratzer zum Glück nicht auf Fotos sieht. Sollte bei so einem teuren Gerät mMn nicht der Fall sein. Mich würde interessieren welches Material hier als "Kameraglas" verbaut wurde.

UPDATE 26.02.2013

Leider wieder negativ :( Ist mir leider erst jetzt genauer aufgefallen, da ich normalerweise ab 15-20% den Energiesparmodus aktiviert habe und das Handy weniger nutze - ABER wenn man das Handy ab ca. 15% ohne Energiesparmodus normal nutzt, ist der Akku in ein paar Minuten (!!) leer. Springt sofort auf 10%, danach zB. auf 6% und 2 Minuten später ist er leer. Ist das nur bei mir der Fall? Kenne ich im Normalfall von anderen Handys nicht auf diese drastische Art.

Weiters ist die Kamera obwohl von mir so hochgelobt nun nicht mehr sooo der Burner. Bei Videos (habe diese nun alle am PC gespielt und angesehen) liegt der Durchschnitt bei ca. 23fps (egal ob Full HD oder HD) - man merkt das anhand diverser Ruckler (habe mit u. ohne Bildstabilisator Videos gedreht - ohne Bildst. haben die Videos mehr Weitwinkel (!!)). Keine Frage die Bildqualität (ua. Schärfe) finde ich weiterhin gut, aber die Ruckler fallen am großen Monitor leider stark auf, diese sind mir am "kleinen" Display nicht so aufgefallen.

Mit Fotos bin ich immer noch sehr zufrieden.

Ich denke schön langsam, dass dafür evtl. ein Stern abgezogen werden könnte, oder besteht das Problem nur bei mir?

Ansonsten immer noch Top was die Bedienschnelligkeit, Display, Speicher, Haptik, etc. betrifft.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.11.2012 17:21:18 GMT+01:00
Martineis meint:
Kann mich nur als ehemaliger ip4 besitzer anschliessen und zwar zu 100%

Veröffentlicht am 15.11.2012 21:12:04 GMT+01:00
"Von Beats Audio halte ich jetzt nicht soviel, zwar nicht schlecht, aber mir wäre ein Equalizer lieber, wo ich selbst alles einstellen kann, diesen habe ich aber bis jetzt nicht gefunden, kann mir hier jemand weiterhelfen, oder muß ich auf den Playstore zurückgreifen?"

Ich kann Ihnen den Poweramp Player aus dem Playstore empfeheln! Dieser bietet hervorragende Klangqualität und Funktionalität.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2012 00:21:45 GMT+01:00
fischkill meint:
wollte ich auch grad sagen power amp full version echt suppppiiii

Veröffentlicht am 16.11.2012 07:01:23 GMT+01:00
P. Günther meint:
Vielen Dank, habe mir vorab mal die Power Amp TRIAL Version runtergeladen. Auf den ersten Blick sind viele individuelle Einstellungen möglich, als auch Presets vorhanden. Werde mir diese nach der Arbeit genauer ansehen, erster Eindruck (inkl. Klang) sehr gut - hier lohnt es sich denke ich wirklich die Vollversion zu kaufen, nachdem ich immer noch keine Equalizer Einstellungen im Standard Player gefunden habe. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum HTC so etwas nicht in den Player miteinbaut.

Veröffentlicht am 25.11.2012 00:15:01 GMT+01:00
super rezension. hat mir wirklich sehr geholfen. dann weiß ich ja, was für mich dieses jahr unterm weihnachtsbaum liegt ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 08:21:27 GMT+01:00
P. Günther meint:
Ich hoffe Sie haben auch soviel Freude wie ich mit dem ONE X+ :o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 09:01:03 GMT+01:00
Power Amp Vollversion bereits gekauft :o) - wirklich ein super Player

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 09:01:13 GMT+01:00
Power Amp Vollversion bereits gekauft :o) - wirklich ein super Player

Veröffentlicht am 20.01.2013 13:23:20 GMT+01:00
S. Morano meint:
Eine Frage: gibt es bei der Tastatur auch Symbole wie zb: Herzen? Gibt es ja bei dem samsung auch. Vielen dank fuer die Antwort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 08:17:32 GMT+01:00
P. Günther meint:
Es gibt einen eigenen Smileybutton, wo ua. auch ein Herz dabei ist (1 großes und zwei kleine)
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›