4.0 von 5 Sternen Grandios!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Madagaskar - Ein geheimnisvolles Wunder der Natur [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies, meine lieben Naturdokuliebhaber, ist eine wundervolle Dokumentation über die faszinierende Tier-und Pflanzenwelt Madagaskars. Noch nie aufgenommene Arten finden hier ihren Platz.
Ich war begeistert!
Diese Begeisterung ließ etwas nach, als mir zum dreißigsten Mal etwas über die Lemuren hier und dort erzählt wurde...deshalb gibt es nur vier Sterne. Dennoch eine der besten Dokumentationen, die ich in der letzten Zeit sehen durfte.
Sogar der Kommentator ist erträglich. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, die einem schier das Herz zerreißen, gibt es zu Genüge.

Teilweise hat mich die Schwarzmalerei etwas genervt - aber das gehört halt dazu und natürlich ist das Risiko auch groß, Arten zu zerstören, bevor man sie entdeckt hat. Und dass es im Generellen nicht so gut um unsere Flora und Fauna steht, ist auch bekannt.

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Schaut sie euch an und staunt!