3.0 von 5 Sternen Zu geschwollen..., 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch für mein Studium als staatl. gepr. Betriebswirtin gekauft und habe nur Gutes darüber gehört.

Als ich dann aber angefangen habe damit zu arbeiten war ich nun doch sehr enttäuscht. Es sind nun wirklich alle Grundlagen für den Bereich Marketing vertreten, allerdings sind manche Bereiche sehr stark ausgeprägt und es wird schon fast zu viel erklärt und andere Bereiche werden mit einer halben Seite abgespeist. Das ist schade.

Aus meiner Sicht ist die "geschwollene" Formulierung ein weiterer Makel. Ich weiß, dass es sich um ein Buch aus der Fachliteratur handelt und zum wissenschaftlichen Arbeiten dienen soll, ABER das nützt alles nichts wenn man die Texte 5 Mal lesen muss nur um den Ansatz verstehen zu können. Einige Sätze sind so verschachtelt, dass man schon am Ende gar nicht mehr weiß, was man am Anfang gelesen hat.

Ort: Herford, Deutschland