5.0 von 5 Sternen Danke, Universal!!, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Die Bildqualität ist unglaublich gut! Dass man dieses Meisterwerk einmal in solch einer Qualität bestaunen kann, grenzt schon fast an ein Wunder. Als leidenschaftlicher Verfechter der originalen Synchronisation freue ich mich natürlich besonders über die Tatsache, dass es diese auch auf dieses wunderschöne Scheibchen geschafft hat! Der Mono-Ton ist ebenfalls glasklar und super-gut anzuhören. Das Steelbook an sich ist ebenfalls ein Fest für Sammler und hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meinem Filmregal erhalten. Wichtig: Das FSK-Siegel ist abnehmbar, da es auf eine Art ablösbaren Schutzumschlag aus Pappe gedruckt ist. Freunde der Hintergrundinfos bekommen bei den Extras ebenfalls eine Menge geboten.
Zum Film selber, denke ich, muss man nicht viel sagen. Jedes Mal, wenn ich im Meer schwimmen gehe, muss ich an diesen Film denken und schaffe es daher nie mehr als 5 Meter vom Strand weg.
Im Übrigen liegt auch die vollständige und ungeschnittene Fassung vor.
Meiner unbescheidenen Meinung nach kann man diese Veröffentlichung nicht genug loben! Dafür gibt es einen Oskar von mir an Universal und die Kaufentscheidung des Jahres!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.09.2014 22:14:19 GMT+02:00
Thomas Braun meint:
Hallo Mr. Universum,
könnten Sie einen eindeutigen Hinweis geben, welche Scheibe bzw. welche Ausgabe genau Sie meinen - und wie man diese bei Amazon findet?
Denn ein Problem von amazon ist ja nach wie vor, dass verschiedenste Ausgaben des selben Titels die gleichen Rezensionen teilen... so dass man ggf. völlig falsch liegt.
Herzlichen Dank.

Veröffentlicht am 22.10.2014 21:19:54 GMT+02:00
Herr Braun, der Rezensent beschreibt die Steelbook Blu-ray des Films, dass steht oberhalb seiner Rezension.

@Mr. Universum: Die originale Synchronisation ist auf dieser Blu-ray zwar glasklar, aber leider mit neuen Toneffekten bei Schüssen und der Hai-Explosion:
Das ultrageile Querschläger-Geräusch wurde einfach so entfernt. Noch nicht bemerkt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2014 20:43:46 GMT+02:00
Thomas Braun meint:
Vielen Dank, glatt übersehen!