5.0 von 5 Sternen Fesselndes Spiel!, 25. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Myst IV: Revelation [Ubi Soft eXclusive] (Computerspiel)
Ich habe gerade das Spiel durchgespielt und kann nur sagen, dass es genial ist! Raum Abdunkeln und Soundanlage aufdrehen und los gehts, so wies zu einem Myst spiel gehört. Zu Beginn war ich 10 Stunden am Stück am Computer gefesselt. Man fühlt sich dann wirklich so als wäre man auf diesen Inseln. Die Story ist sehr spannend.
Die Gefängnisinsel von Achenar, der Jahrelang dort festsass, mit dem Schiffswrack und den erbauten Hütten erinnerte mich stark an Robinson Crusoe. Wie immer in den Myst Spielen, wird man auch hier oft an Bücher von Jules Verne erinnert. So ergeht es mir jedenfalls. Traumhaft. Die düstere Gefängniswelt von Sirrus hat mich ein wenig überfordert. Da wurde ich ungeduldig und habe zur Komplettlösung gegriffen. Sonst sind die Rätsel ganz gut. Ungeduldige können auch das Hilfesystem im Spiel selber aufrufen, wo sie zwischen 3 Hilfestufen wählen können und zahlreiche Tips einfangen können. Das musste ich ebenfalls gegen Ende des Spiels tun, wo die Rätsel wieder schwieriger waren. Die Systemanforderungen sind ganz okay, das Spiel läuft gut auf meinem Mac mini. Ich empfehle Myst IV Revelation allen die gerne Rätsel lösen, auch Erwachsenen. Oder besonders an Erwachsene!

Ein Kunde