4.0 von 5 Sternen By day and night, but not on the f***ing radio, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Only by the Night (Audio CD)
Obwohl die Single, wie auch das Album Only by the night, bereits 2008 veröffentlicht wurden schafften es Kings of Leon im September 2009 mit "Sex on fire" erneut in die UK-Charts. Ein Beweis für den Geschmack der Briten und ein Glücksfall für mich, ohne den ich dieses grossartige Album übersehen hätte. Die geläufigen Musiksender spielen solche Musik nicht. Und wenn es dort mal eine Band schafft ins Format zu passen, wird einem die Gruppe er verleidet, wie die Killers mit ihrem grässlichen "Human". Bei den Kings of Leon stellt sich niemand die Frage ob er ein Mensch oder doch eher ein Tänzer ist (was für eine blöde Frage!), hier wird gerockt!
"Sex on fire" ist der eingängigste Hit des Albums. Aber auch die restlichen Lieder wachsen rasch und irgendwelche Ausfälle oder Füller gibt es nicht. Frische, überzeugende Rockmusik. Balladen und schnellere Stücke ausgewogen gemischt. So konsensfähig wie Nickelback und 3 Doors Down, aber abwechslungsreicher und cooler.

Anspieltipps: Sex on fire, Notion, Use somebody

Ersteintrag: 22.09.2009 13:33:11 GMT+02:00
Calvin1178 meint:
Vielleicht sollten Sie sich mal die Frage stellen, was das "dancer" im Killers Song wirklich bedeutet....
und das bevor man irgendwelche inkompetenten Urteile fällt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2009 13:43:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.09.2009 13:53:15 GMT+02:00
Was bedeutet es denn?

Laut Übersetzung: "Sind wir Menschen oder tanzende Marionetten?" Also ein Song darüber ob man als Bühnenkünstler ein freier Mensch ist oder nur eine Marionette? Ok, hätte mich intensiver mit den Lyrics beschäftigen können. Na ja, haut mich trotzdem nicht vom Hocker. Musikalisch auf jeden Fall nicht. Scheinbar mögen Sie den Song sehr und deshalb ging Ihnen mein Urteil dazu auf die Nerven. Das verstehe ich. Vielleicht liest man sich bei einer anderen Reuension mal wieder, bei der ich auch Ihren Geschmack treffe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2009 23:04:35 GMT+02:00
fremdweltler meint:
Sie haben wohl einiges verschlafen, von wegen im TV oder Radio läuft das nicht. Zu ihrer Informations, Sex On Fire läuft schon seit rund einem Jahr in den Radios und TV-Sendern und so lange befindet es sich auch schon in den deutschen Charts. Use Somebody war schon vor einigen Monaten in den deutschen Top10-Singles und Notion fängt gerade an in den Radios zu laufen.
Wann immer ich Viva oder MTV einschalte läuft entweder Use Somebody oder Sex On Fire, und das seit geraumer Zeit...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2009 00:58:04 GMT+02:00
Ja, stimmt schon. Liegt vielleicht daran das ich immer sofort abschalte weil dort zu viel Reamonn, Ich+Ich und sowas läuft. Hab die Perle Sex on fire echt komplett übersehen. Peinlich eigentlich, dass ich das auch noch in einer lausigen Rezension breittrete. Sollte lernen mich vorteilhafter darzustellen.
;-)

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 359