3.0 von 5 Sternen Spannende Idee aber..., 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (1-3) (Gebundene Ausgabe)
Auch als Erwachsene lese ich immer mal wieder fantasievolle Jugend-bzw. Mädchenbücher. Auch diese Geschichte mit den Zeitreisen hat mich anfänglich sehr interessiert und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Spannend und schnell zu lesen. Leider hat man am Ende das Gefühl, dass die Autorin auf einmal fertig sein wollte. Die durch zweieinhalb Bände schön aufgebauten Handlungsstränge werden hopplahopp beendet und teilweise nicht aufgeklärt. Schade.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.01.2014 08:20:56 GMT+01:00
Ja, so habe ich das auch empfunden.
Zum Schluss ging es Schlag auf Schlag. Das hätte man besser machen können.

Veröffentlicht am 18.02.2014 10:02:23 GMT+01:00
J. Gäbeler meint:
Ja, sehr schade!
Ich war auch sehr über das Ende enttäuscht. Zum Schluss werden die Handlungen einfach noch noch runtergerasselt, teilweise gar nicht beschrieben oder nur ganz kurz angerissen, ohne den Charme, der vorher herrschte. Vieles ist auch unlogisch und wird nicht mehr aufgeklärt. Es kommt einem so vor, als ob es noch eine Fortsetzung geben wird, weil eben alles so offen ist zum Ende hin (aber es gibt kein weiteres Buch!). Das hat mich schon sehr enttäuscht, weil ich das Buch ansonsten phänomenal fand. Die Geschichte ist so schön durchdacht und komplex, dazu kommt noch dieser herrliche Humor von Kerstin Gier, den ich so liebe. Ohne diesen Fauxpas zum Ende hin, hätte die Trilogie glatt in meiner Top 3 landen können. So bleibt es nur der verhasste 4. Platz ;)