4.0 von 5 Sternen Schöner Pokemonfilm! Leider leider kein Kurzfilm auf der DvD., 1. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung (DVD)
Wer es bunt, freundlich und niedlich mag, ist hier sehr gut bedient!

Zur Story selber möchte ich an dieser Stelle nichts mehr sagen. Mir hat sie gut gefallen, allerdings darf man nicht mehr erwarten, als es eben ist!

Häufig wurde in den bisherigen Rezensionen auf die Synchronisation eingegangen:
Obwohl ich mich in der TV-Serie nicht besonders schnell mit der neuen Stimme zB von Ash anfreunden konnte, hab ich meine Meinung durch diesen Film komplett geändert. Ich fand sie in diesem Film wirklich passend und authentisch!
Ebenso die neue Stimme von Jessy: Natürlich ist es erst mal eine heikle Sache, wenn ein Charakter eine vollkommen neue Stimme bekommt. Allerdings habe ich den Unterschied bei den ersten Sätzen nicht einmal bemerkt... Ich persönlich finde die neue Stimme von Jessy sehr passend und professionell gesprochen, auch wenn sich die Persönlichkeit durch die Stimme natürlich ein wenig verändert.

Mein Fazit:
Hier handelt es sich durchaus um einen sehenswerten Pokemonfilm! Gäbe es nur den Hauptfilm, würde ich der DvD nun 5 Sterne geben, wobei das natürlich immer Geschmackssache ist.
ABER LEIDER fehlt der Kurzfilm Pikachu's Versteckspiel/Pikaboo auf der DvD, was ich persönlich sehr sehr traurig finde. Deshalb möchte ich hier auch nochmal explizit darauf hinweisen.
Daher gebe ich der DvD nur 4 Sterne.

Ersteintrag: 06.03.2012 14:59:53 GMT+01:00
Alex meint:
Ash ist nunmal im stimmbruch ;)

Top-Rezensenten Rang: 4.015.433