ARRAY(0xa0e709b4)

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuhe, auch für Outdoor, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sport Indoor Schuh, Unisex-Kinder Sportschuhe - Indoor (Sports Apparel)
Gleich beim Auspacken der Schuhe ist mir aufgefallen, dass die Schuhe schön leicht sind. Sie sind sehr gut verarbeitet und der erste Eindruck lässt bereits auf Langlebigkeit schließen.

Mein Sohn hat die Größe 30 und die Schuhe sitzen perfekt - sofort fragte er, ob er sie anbehalten dürfe. Ja, er durfte. Und seitdem wollte er immer nur noch diese Turnschuhe tragen. Entsprechend wurde daraus ein Extremtest unseres 4jährigen, selten stillsitzenden Filius, der für sein Leben gern draußen spielt, klettert, im Sand herumspringt, Laufrad und Fahrrad fährt, etc. Und das mit Indoorschuhen!

Leider trug er sie auch an einem erst schönen, bald darauf aber leider doch regnerischen Tag. Als ich ihn vom Kindergarten abholte, sah ich mit Schrecken die durch und durch mit Matsch bekleckerten Lieblingsschuhe. Das Mesh-Textil war so schmutzig, dass ich mir dachte: "So, das war's. Die kriege ich nie wieder auch nur annähernd so sauber, dass er sie nochmal tragen kann!" Tja, falsch gedacht. Mit einem feuchten, in flüssigem Waschmittel getränkten Tuch konnte ich die Schuhe so reinigen, dass sie wieder fast wie unbenutzt aussahen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich kann nur darüber staunen, was diese Hallenschuhe im Outdoorbereich mit einem ausgelassenen Vierjährigen schon jetzt ausgehalten haben. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Schuhe, die in Zukunft noch so einiges mitmachen werden, auch das überstehen. Deshalb kann ich sie mit beiden Daumen nach oben, ohne Abstriche, absolut weiterempfehlen!

S. Böhm
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)