4.0 von 5 Sternen Stark, aber noch etwas Luft nach oben.., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pariah's Child (Audio CD)
Guten Tag zusammen! Im Vorfeld möchte ich sagen, dass ich alle Alben von Sonata Arcicta hesitze und seit vielen vielen Jahren ein riesen Fan von dieser Band bin. Mit Stones Grow her name, hat sich meine Sicht verändert, leider nicht zum positiven. Parahias Child macht dies wieder besser!

Meiner Meinung nach war Reckoning Night der Höhepunkt Ihrer bisherigen Karriere. Wieso? Weil in diesem Album alles da war,
was den Symphonic Power Metal ausmacht. Schnell gespielte Songs, mit viel Power schnellen und hörbaren drums und Gitarren mit DEZENT eingesetzem Keyboard. Natürlich ist das ganze letzten Endes Geschmackssache, jedoch finde ich, dass Pariahs Child etwas an dem durckvollen Powermetal verloren hat und meiner Meinung nach etwas zu Keyboardlastig ist. Die Stimme von Tony ist wie immer Klasse und auch musikalisch ist diese Scheibe wieder erste Sahne!

Ich hoffe das Sonata Arcitca "wirklich" wieder zu Ihren Wurzeln zurückkehrt. Denn die alten Lieder und Alben haben einen berührt, Ohrwürmer beschert, glücklich gemacht und waren dem Power Symphonic Metal würdig! ;)

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Tag! ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.05.2014 22:22:28 GMT+02:00
asche meint:
"Denn die alten Lieder und Alben haben einen berührt, Ohrwürmer beschert, glücklich gemacht und waren dem Power Symphonic Metal würdig! ;)"

Top!! Genauso wars! Diesmal sind in einigen Liedern Teile dieses ehemaligen Feelings enthalten, Teile aber nur eben.

Top-Rezensenten Rang: 4.279.601