Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Innovativ, ja! Praktisch, naja!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
Bestellung und Lieferung wie immer top bei Amazon.
Das Cover sofort ausgepackt und das M8 in die Hülle gesteckt...soweit so gut.

1.Eindruck.
Die Hülle ist sehr schlank, was ich schonmal super finde. Sie nimmt keinen unnötigen Platz in der Hosentasche weg und das ist auch wichtig, da das M8 ja schon relativ groß ist.
Hinten besteht es auch einfachem Plastik, das gut verarbeitet ist. Trotzdem nichts besonderes. Die Aussparungen für die Kamera und den Tiefensensor, sowie Blitz und Mic sind sauber und sitzen da wo sie sitzen sollen.
Vorne handelt es sich um eine Art Gummi, der sehr griffig ist-->hinten hätte mir das auch gut gefallen. An den Lautsprechern sind die "Dots" richtige Löcher, um die Hülle eben für den Sound durchlässig zu machen. Der Rest der "Dots" ist von innen mit einer dünnen Schicht Gummi überzogen, sodass es keine Löcher zum durchgucken sind. Für das Licht des Displays reicht es aber trotzdem, um zumindest drinnen ausreichend Sichtbarkeit zu gewährleisten. Draußen wird es da schon recht schwierig mit der Lesbarkeit. Nichtsdestotrotz ist auch vorne die Verabeitung sehr gut.
Die Seiten: Rechts, unten und oben (mit Ausnahme der Ecken) ist das Handy ungeschützt. Inwiefern das ein Minuspunkt wäre, kann ich nicht beurteilen, da ich mein M8 nicht gerne runterwerfe (; . Ich denke aber, dass sich das hätte besser machen lassen können.

Nun zur Funktion der Hülle.
Der Klappmechanismus befindet sich auf der linken Seite. Für mich als Linkshänder macht sich die Sache etwas komplizierter, finde ich. Begründen kann ich das nicht, aber wenn ich das Telefon primär in der anderen Hand halte und rumspiele, dann gehts leichter irgendwie..Hm..
So...weiterhin lässt sich das Cover nicht wirklich nach hinten umlegen, das Schanier will das nicht wirklich zulassen. SEHR ÄRGERLICH. Was soll das denn? /: So lässt sich das Ganze sehr umkomfortabel halten.
Außerdem, bleibt das Cover nicht wirklich geschlossen. Bei mir ist immer etwa 1mm Luft zwischen Bildschirm und Cover-Deckel! Auch blöd! Und noch was: der Cover-Deckel ist nach rechts und links um etwa 3mm verschiebbar. Dadurch kann es dazu kommen, dass der Dot-View-Modus nicht mehr richtig angezeigt wird, die Dots nicht mehr exakt an der richtigen Stelle über dem Display liegen und die Lesbarkeit flöten geht!

In Zusammenarbeit mit dem Telefon, funktioniert es ganz okay. Sofern man das Cover eben nicht verschiebt, ist alles gut lesbar und das Handy geht aus und an, wenn man das Cover auf und zu klappt. Die Wischgesten haben bei mir eher bedingt funktioniert, also ich sag mal in 8 von 10 Fällen.
Der Halt des M8 in der Hülle ist sehr gut, das Handy ist nicht locker und bleibt schön fest sitzen. Allerdings ist die Funktion des M8, bei der man das Handy quer hält und den Lautstärkeknopf drückt, um die Kamera zu öffnen, nur sehr schwer zu handhaben. Schade, denn wenn man mal schnell ein Foto schießen will, dann hat man erstmal zu tun, das Cover irgendwie nach unten zur drücken und muss aufpassen das man das M8 nicht fallen lässt.

Mit den Abzügen und den Macken die das Cover hat, ist es das Geld aber nicht Wert, denn auch das Material ist zu einfach gehalten dafür.

Ich denke ich werde die Hülle noch einen Tag testen und dann entscheiden, aber mit hocher Sicherheit wird es zurückgeschickt.
Das Gesamtpaket gefällt mir einfach nicht so sehr, als das es mir 25€ wert wäre. Schade, ich hatte mich auf gefreut.

[Abbrechen]