Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Absolut gelungener Einstand!, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Back Street Symphony (Audio CD)
Als ich vor ein paar Monaten etwas gelangweilt durch die Metal Regale unseres Supermarktes tingelte fiel mir diese Platte in die Hände. Hmm Thunder finde ich jetzt eigentlich nicht so den Hammer.

Falls Thunder Fans diese Zeilen lesen bitte verzeiht mir diese Zeilen, denn heute würde ich nicht mehr überlegen und sie direkt kaufen. Um ganz ehrlich zu sein hat mich ihr Debütalbum von '90 richtig Überrascht. Denn mit solch einer Anhäufung von Klasse Nummern hätte ich nicht gerechnet. Denn die Hits Dirty Love", Higher Ground", Until my dying Day(GENIAL!)" oder auch Back Street Symphony" reichen bei mir schon völlig aus um dem Album eine gute Bewertung zu geben.

Ich weiß auch nicht, warum es Thunder hier in Deutschland nie so richtig gepackt hat. Vielleicht liegt es auch daran das Anfang der 90ziger die Grunge Welle mit Nirvana und Co. zu stark aufkamen. Mir alleine genügt schon dieses geile Gitarrenriff bei Until my dying Day". Aber auch die geile Rockröhre von Daniel Bowes finde ich absolut passend. Er hat genau das passende Organ für geilen Rock'n Roll.

Fazit: Ein absolut gelungenes Debütalbum dem es leider meiner Meinung nach Beachtung fehlt. Wer auf Handwerklich einwandfreien Rock'n Roll steht darf das Teil nicht verpassen. Die Druckvolle Produktion von Mike Fraser (Aerosmith, Metallica, Primal Fear) rundet das ganze teil richtig gut ab. Hut ab, gelungener Einstand!!! 8,5 v 10 Pkt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.05.2009 08:04:04 GMT+02:00
The It meint:
Die was? Die Crunch-Welle? Na, die ist ja sowas von an mir vorbei gegangen! - Im Ernst: Warum nennt sich jemand Hammerofjustice, kann Grunge nicht von Crunch unterscheiden und glaubt, sinnvoll über Musik rezensieren zu können
Fragen über Fragen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2009 09:12:20 GMT+02:00
KW meint:
Ups habs grade korrigiert...

Veröffentlicht am 06.01.2010 19:28:10 GMT+01:00
Qui Gon Jin meint:
Auch hier kann ich bedenkenlos JA sagen, THUNDER rocks!!

Ort: RPF