3.0 von 5 Sternen Gute Idee, kann optimiert werden, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips AT750/16 AquaTouch Rasierer (Badartikel)
Ich habe den Rasierer im Rahmen eines trnd-Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Lieferumfang ist eher überschaubar: im Wesentlichen nur das Gerät und ein Ladekabel. Eine Ladestation gibt es nicht, was mich persönlich aber nicht stört.

Ich rasiere mich normalerweise meist nass mit herkömmlichen Handrasierern, manchmal auch mit einem elektrischen Trockenrasierer.
Was mich bei dem Aquatouch begesitert hat ist die Möglichkeit sich elektrich nass zu rasieren. Gegenüber einem normalen Elektrorasierer wesentlich angenehmer auf der Haut, schon mit Wasser, erst recht mit Rasierschaum. Diese Kobination bietet auch gegenüber der Nassrasur den Vorteil, dass man einfacher rasieren kann, ohne offene Klingen.

Leider war die Qualität der Rasur nur bei sehr kurzem Bart gut. Bei einem "3-Tage-Bart" klappt es nicht wirklich und es bleiben viele Stoppeln zurück. Ist aber bei einem normalen Trockenrasierer auch oft so. Was dem Aquatouch aber auf jeden Fall fehlt, ist ein Langhaarrasierer/Barttrimmer. Hier gibt es wohl andere Aquatouch-Modelle, die diese Funktion haben.

Sehr gewöhnungsbedürftig für mich war die Anordnung der Rasiermesser "rund und im Dreieck". Irgendwie fehlt mir das klare Gefühl, wo ich gerade rasiere und enge Stellen z.B. an der Nase sind schwer erreichbar und es bleiben of Barthaare stehen.

Wer eine elektrische Rasur mit dem angenehmen Gefühl der Nassrasur sucht, ist bei den Aquatouchs genau richtig. Ich würde aber eine höherwertige Version für den Kauf empfehlen.

EUR 99,99 EUR 71,20