5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Buch!, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kitchen: Recipes from the Heart of the Home (Gebundene Ausgabe)
Das ist nicht meine erste Rezension über Nigellas Bücher, und ich schreibe sie sehr gerne. Das hier ist nicht einfach ein allgemeiner Lob, sondern die Tatsache dass Nigella mit ihren Rezepten, Ideen, Begeisterung beim Kochen wirklich überzeugt, und zwar so, dass man am libsten gleich in die Küche gehen möchte!
Dieses Buch ist ein Highlight, eine mehrjährige Erfahrung, und beim Lesen merkt man sofort den Unterschied von all den gewönlichen Kochbüchern wo es auf einer Seite ein Rezept und auf der anderen ein Foto steht - ganz unpersönlich, keine Tipps, keine möglichen Fehler, nichts.. Nigella ist anders und ihre Bücher fallen sofort auf - man liest ein Kochbuch als ob man mit einem guten alten Freund (oder besser zu sagen Freundin :) redet. Es ist sehr leicht geschrieben, immer mit einer Vorgeschichte, immer mit ein Paar Tipps, sogar Warnungen über die möglichen Fehler, mit ein Paar Ideen wie man die Reste am besten verwendet, ob man einfrieren kann oder lieber nicht, usw. Man bekommt das Gefühl - und ist sogar überzeugt, dass die Rezepte tatsächlich von der Autorin gekocht wurden, und sogar mehrmals, so dass sie fehlerfrei und sicher fein sind.
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen der Freude an feinen und massgenauen Rezepten hat. Allerdings kann ich das nur über das Buch in der Originalspache - also auf Englisch, sagen, da ich schlechte Erfahrung mit den übersetzten englischen Kochbüchern gemacht habe (z.B. Jamie Oliver auf Deutsch kaufen würde ich immer abraten).

EUR 33,72 EUR 20,95

Ort: Schweiz