1.0 von 5 Sternen Keine Qualitätsprodukte, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Transcend 8GB SDHC Speicherkarte Ultimate Class 10 (20MB/s) (Personal Computers)
Ich habe hier im Abstand von ca. 1 Woche zweimal jeweils 2 Karten bestellt.
Die ersten beiden habe ich zurückgegeben, weil sie deutlich zu langsam für eine Class 10 Karte waren. Die daraufhin neu bestellten haben aber die selben Werte ergeben.
Test mit h2testw erreicht nur ca. 4,7 MB/s beim Schreiben.
Dabei habe ich sowohl den internen Kartenleser, als auch einen von Digisol verwendet.
Im gleichen Kartenleser erreicht eine alte Sandisk Karte ca. 14 MB/s.
Der Fehler liegt also eindeutig an den Transcend-Karten.

Da hier einige Personen von deutlich besseren Werten berichten vermute ich, daß es starke Schwankungen bei der Qualität der Karten gibt. Das zeugt von keinem guten Produkt!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2011 20:04:12 GMT+01:00
Fischomat meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2011 04:47:24 GMT+01:00
serkan meint:
Ich möchte mich schon vorab für meinen Beitrag entschuldigen. Glauben sie mir, dass ich hierbei versuche so nett wie möglich zu sein.

Ich habe mir die Karte soeben bestellt und werde sie, wenn sie zu stark vom Class 10-Standard abweicht, direkt wieder zurück schicken. Mir ist klar, dass man in dieser Preisklasse keine Bestleistungen einer Sandisk Ultra/Extreme oder einer Panasonic Gold erwarten kann.

Allerdings ist es meiner Meinung nach einfach nur dumm, wenn man eine Karte (unabhängig von ihrem Preis!) als genial bezeichnet, die vom Hersteller mit einer ausdrücklich garantierten Class 10-Geschwindigkeit beworben wird.

Trotz der fortgeschrittenen Chip- und Controllertechniken stecken Flashspeicher immer noch in Kinderschuhen. Das merkt man an den extrem auseinander gehenden Geschwindigkeiten und Lebenszeiten innerhalb einer Produktionsreihe. Besonders auffällig bei den immer mehr in Mode kommenden SSDs.
Aber ist nunmal ein meilenweiter Unterschied ob man das Class 10-Logo auf das Label druckt, oder ob man vollmundig eine Eigenschaft GARANTIERT, die bei dieser Menge an negativen Bewertungen einfach nicht ausreichend gegeben ist.

Veröffentlicht am 03.10.2011 11:20:53 GMT+02:00
fluxeer meint:
@Fishomat: Sicher kann man bei einem günstigen Preis kein massiv goldenes Produkt erwarten. Dennoch handelt es sich um Betrug, wenn einem jemand für den geringen Preis ein massiv goldenes Produkt VERSPRICHT. Du verstehst den Unterschied?
Man könnte korrekterweise Class 4 drauf drucken und dazu schreiben, dass ein hoher Prozentsatz der Karten wahrscheinlich auch Class 10 kann und den Preis unverändert lassen. An den Verkaufszahlen würde das wahrscheinlich wenig ändern, bei dem Preis würden die trotzdem weggehen wie warme Semmeln, weil ja jeder hoffen würde, einer der Glücklichen zu sein. Die negativen Meinungen gäbe es dann aber - zu Recht - nicht mehr.
Steht aber class 10 drauf, dann muss auch class 10 eingehalten werden.

Veröffentlicht am 19.12.2011 07:37:19 GMT+01:00
R. G. aus C. meint:
Kann ich nur bestätigen!
Wird von meinem HD-Camcorder für die höchste Auflösung garnicht erst angenommen.
"Aufnahmen im FXP(FullHD)-Modus auf diese Karte unmöglich" ist die Meldung.
Kurios: Die gleiche Karte von vor 2 Jahren (allerdings nur Class 6) funktioniert
einwandfrei !
Auf dem Laptop läuft sie schon, allerdings entsprechend langsam.....doch wer merkt es denn ??

Veröffentlicht am 09.07.2012 11:13:10 GMT+02:00
Harald Bunge meint:
Vielleicht liegt das Problem nicht bei der Karte, sondern an Ihrem Computer.
Ältere Computer kommen mit so einer schnellen Karte evt. nicht zurecht.
Oder Sie hatten rechenintensive Programme nebenher laufen.
Hier mal die Daten, die ich nach dem Testen in den Zwischenspeicher geladen habe :
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 13,7 MByte/s
Leserate: 17,4 MByte/s
H2testw v1.4

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2012 13:15:49 GMT+02:00
fluxeer meint:
Der Camcorder müsste sie allerdings annehmen und damit zurecht kommen, denn der verlangt ja explizit so schnelle und neue Karten für seinen FXP Modus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2012 11:36:17 GMT+02:00
waldgeist meint:
ich habe noch nie in meinem Leben irgendeine Transferrate gemessen und trotzdem fotografiert. Jetzt fühle ich mich richtig schuldig

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2012 17:55:17 GMT+02:00
Harald Bunge meint:
Ha, Ha, der war gut :-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2013 12:04:16 GMT+01:00
sepp forcher meint:
ca 5mb ist die normale geschwindigkeit von alten/schlechten sd lesegeräten, besser sind nur welche die dezidiert daruf hinweisen.

alternative verkäufer sind übrigens generell ein risiko wegen fälschungen (hatte ich auch schon).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 21:44:18 GMT+01:00
Tokoloshi meint:
Kannst Du Dir vorstellen, dass Du im Urlaub weit weg von der Zivilisation bist und Dein CamCorder (nicht die Kamera) alle 5 Sekunden ihren Dienst versagt ?

4.6 von 5 Sternen (4.441 Kundenrezensionen)
 (3.546)

EUR 12,90 EUR 7,95