holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Wie der Titel schon sagt:The Best of...., 21. März 2001
Rezension bezieht sich auf: The Best of George Harrison (Audio CD)
Man kann bei dieser CD eigentlich nichts falschmachen.Was ein echter Beatlesfan ist hat sowieso alles. Ich selbst besitze die CD und vor etwa 25 Jahren hatte ich ich mir die LP zugelegt. Diese CD ist auch für nicht Beatlesfans hörenswert,denn sie zeigt George noch ohne den grossen Einfluss den Ravi Shankar später auf ihn ausübte. Es sind 7 Lieder drauf die auch auf Beatlesalben zu finden sind und 6 Lieder die auf Alben von ihm erschienen sind. Eines der bekanntesten Lieder überhaupt aus seiner Feder ist "My sweet Lord",aus dem Jahr 1970. Die Lieder auf dieser CD sind eher ruhig gehalten,nicht rockig,sondern eher poetisch. Mir persönlich gefällt der 1971 veröffentlichte Song "Bangla Desh". Mit befreundeten Musikern z.b. Ringo Starr, Bob Dylan,Eric Clapton u.v.a. hat er in wenigen Stunden diesen Song komponiert und aufgenommen. Der Erlös dieser Single wurde den Menschen in Ostpakistan gestiftet,da sie nach einer Überschwemmung unter katastrophalen Umständen lebten. Alles in allem, diese CD ist ein guter Einstieg in eine wunderbare Zeit der Musik.

[Abbrechen]