5.0 von 5 Sternen Ezio live - es kann nur die Einen geben!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambridge (Audio CD)
Ezio gehören zu meine großen Live-Lieblingsbands. Ich hab so gut wie kein Konzert in meiner Stadt ausgelassen, zum Glück tauchen sie hier in regelmäßigen 1 bis 2 Jahresabständen auf. Ich bin auch ein großer Fan ihrer CDs, wobei die Herren und Damen von Ezio live einfach ungeschlagen gut sind.

"Cambridge" ist auch meine Ezio-Einstiegsdroge gewesen. Eine Freundin war vor vielen Jahren auf einem Konzert und hat mir danach ihre neue Errungenschaft - eben diese CD - vorgestellt. Daraufhin habe ich mich dann eine ganze Weile geärgert, nicht auf das besagte Konzert mitzugehen. Wie schon angedeutet - diesen Fehler habe ich nicht wiederholt!
Ezios Musik mischt die spanischen Wurzeln seiner Musiker mit ganz klassischen", britischen Rockklängen. Die Texte sind einfach großartig ehrlich und immer wieder eine erfrischende Abwechslung zum seichten Radiogebrösel.
Ein absolut brillantes Finale ist Saxon Street - dieses Lied rockt und macht einfach gute Laune. Ich habe schon des Öfteren längere Autofahrten nur mit diesem Lied gefüllt - die Zeit verging wie im Fluge (es kann allerdings sein, dass auch der ein oder andere Flensburger Punkt auf die Kappe dieses Liedes geht ...).

Also: Während Autofahrten nicht ohne Blick auf das Tacho - ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen!!