5.0 von 5 Sternen das beste rollins band album?, 13. August 2003
Rezension bezieht sich auf: End of Silence (Audio CD)
Dieser Mann, diese Band, vom Hardcore zum Jazz zum Rock'n Roll.
Ich weiß nicht mehr ob "End of silence" mein erstes Rollins Band Album war, aber es gehört definitiv mit zu den Besten.
Die Band ist eingespielt und klingt virtuos und kraftvoll, die Texte reissen Dich mit und Du fühlst Dich als hättest gerade eine Straßenschlacht hinter Dir, Du versorgst Deine Wunden und diese Platte ist das Resümee des Ganzen.
Bis zur "Nice" war diese Band groß, vor "End of silence" waren sie mir teilweise zu nihilistisch und zu simpel, aber das hier war eine Offenbarung.
Und wie hieß es damals "entweder das jazzigste Hardcore-Album oder das härteste Jazz-Album der Welt".

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2009 21:11:32 GMT+01:00
Hallo, dieser kommentar deckt sich 1:1 mit meiner meinung. Ich hab heute nach Jahren wieder dieses Album rausgezogen .... es lohnt

Veröffentlicht am 21.12.2013 20:31:45 GMT+01:00
matt cook meint:
Wut, Erhabenheit, Trauer, innere Stärke... das Album ist nach wie vor ein Ausbruch von Emotionen.
Super produziert wundert es mich sehr, das dieses Album mit zeitloser Musik, die einen so gewaltig in den Bann zieht, nur eine Bewertung erhalten hat.
Absolute Empfehlung für jeden, der harte Musik ohne Klischees sucht und ein Ventil braucht, um den Alltagsstress loszuwerden.

Ort: Weimar

Top-Rezensenten Rang: 2.354.902