Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Force of Destruction (Limited First Edition) (Audio CD)
PARAGON kenne ich seit dem grandiosem "Law Of The Blade" (2004) und bin seitdem eingeschworener Fan der Combo. Die treibenden Rhythmen der Kapelle und die einzigartige Stimme von Andreas Babuschkin machen einfach Spass und mit viel Freude habe ich auf die neue Scheibe "Force Of Destruction" gewartet (bereits die Vorankündigung mit dem coolen Coverartwork hat mich schier durchdrehen lassen!).

Seit knapp 20 Jahren schrubben PARAGON durch die Lande und im Jahre 2012 haben die Hamburger Jungs wiedereinmal einen Metal-Knaller rausgehauen. Das neue Album präsentierte alle PARAGON-Trademarks und enttäuscht den Fan mit keinem der insgesamt elf Songs (auf der limitierten Digi-Ausfertigung sind dreizehn Stückcher drauf): die Riffs stimmen, die melodischen Hooklines funktionieren und die Refrains sitzen. Geil. Ich weiß gar nicht, welchen Song ich hervorheben soll, da alle Liedcher Ihre Qualität haben. Schön treibende Rhythmen, die einfach zum Luftgitarre-Spielen einladen. Nochmals: geil!

Ich hoffe, dass durch u.a. Napalm Records PARAGON gepuscht werden und endlich ihren Metal-Status erhalten, den sie seit Jahren verdienen. Mit "Force of Destruction" in der Hinterhand, sollten PARAGON ihre Fanschar erweitern und das Metal-Feld erweitern, gut beackern können. Das Album ist eine exzellente Power Metal-Scheibe, die druckvoll und wuchtig produziert ist. Meine Empfehlung: Kaufen und auf PARAGON-Konzerte gehen!

PS: Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mit von der Hamburger Kapelle eine amtliche Live-Scheibe wünschen! Eine Doppel-CD mit allen Hits von PARAGON ... wäre echt geil!

[Abbrechen]