2.0 von 5 Sternen Inhalt Spitze, technisch unakzeptabel!!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (mp3-Ausgabe, ungekürzte Lesung): 6 mp3-CDs (MP3 CD)
Ähnlich wie bereits zwei meiner Vor-Rezensenten beschrieben habe, konnte auch ich die original mp3-CDs nur auf dem PC, aber auf keinem meiner drei mp3 Player abspielen. Erst das erneute Brennen der CDs auf Rohlinge behob dieses Problem. Wie ein Verlag mp3-CDs in solch einem beschränkten Format auf den Markt bringen kann, ist mir vollkommen unverständlich.

Das gleiche ist mir aber übrigens auch bereits bei den beiden ersten mp3-Hörbüchern von Game of Thrones passiert.

Ersteintrag: 14.02.2014 07:50:01 GMT+01:00
aawom meint:
Hallo, Harry W.,

haben Sie die CDs nur neu brennen müssen, oder haben sie alle mp3 neu konvertiert und anschließend gebrannt? Liegt das "Problem" also in den mp3-Dateien (geht nur beim konvertieren weg) oder ist ein Kopierschutz auf die CDs gepresst (würde mal wieder die Frage nach der Rechtmäßigkeit des Kopierens aufwerfen, falls ein techn. "Kopierschutz" umgangen wird).

IMHO eine ziemliche Schweinerei mp3s anzubieten, die nicht auf portablen Geräten abspielbar sind...