4.0 von 5 Sternen Hätte noch besser sein können, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00502 - tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch (Spielzeug)
Meine Tochter ist jetzt fast 5 Jahre. Sie kann das Buch selbständig nutzen und es macht ihr grossen Spass. Der Stift funktioniert gut und der Inhalt des Buches ist auch wirklich kindgerecht und gut präsentiert. Es gibt neben den Texten auch Lieder, Gedichte und kleine Spiele. Leider empfinde ich den Umfang als etwas zu wenig. 600 Sounds pro Buch hört sich erstmal viel an, aber die meisten davon sind nur ein paar Sekunden lang. Die Gesamtspielzeit der Sounds dürfte nicht mehr als 30 min. sein. Meine Tochter hatte schon nach dem ersten Durchgang alles gehört und entdeckt. Wenn auf dem Bild Eichhörnchen, Schwalbennester, Apfebäume usw. zu sehen sind dann wäre es schön auch etwas über diese zu erfahren, wenigstens den Namen, auch wenn sie jetzt nichts direkt mit dem Bauernhof zu tun haben.Die Spiele sind nett aber nicht besonders abwechslungsreich. So gibt es z.B. Auf einem Bild ein "Ich sehe wasvwas du nicht siehst"-Spiel, leider werden immer wieder die gleichen 5 Objekte gesucht, so dass es schon nach der ersten Runde keinen Spass mehr macht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.12.2012 08:41:16 GMT+01:00
PMP meint:
Ich frage mich, warum alle so viele Sterne für so wenig Produkt geben...?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2013 23:07:38 GMT+02:00
sperro meint:
Und ich frage mich, warum man heutzutage kein Buch mehr selbst vorlesen möchte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2014 23:44:54 GMT+02:00
Flip71 meint:
Es ist schon viel Geld, aber weniger als 1 x Kino mit 2 Kindern. Mir ist es das wert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2014 23:46:56 GMT+02:00
Flip71 meint:
die Kinder können selbst das Tempo bestimmen, also eigentlich noch besser als persönlich Vorlesen. Zum Vorlesen sind andere Bücher besser. Alles zu seiner Zeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2014 17:47:17 GMT+02:00
Kaybo meint:
Man kann seinen Kinder ja nicht 24h am Tag vorlesen und pädagogisch wertvoller als Fernsehen ist ein Tiptoi-Buch immer. Ich habe auch oft die Tiptoi-Bücher mit meinen Kindern zusammen entdeckt und mit ihnen über das was wir erfahren haben gesprochen.

EUR 47,99 EUR 37,98

Top-Rezensenten Rang: 4.688.609