5.0 von 5 Sternen unbeschreiblich, 21. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Same (Audio CD)
Wow, was für ein Album! Eher zufällig stieß ich auf diese CD der mir bis dato unbekannten Band, und zwar über eine alte Flohmarktplatte ("That's Underground", eine bunte LP von 1969, vielleicht kennt die noch jemand). Die Musik zu beschreiben, fällt nicht ganz einfach: Es ist eine Melange zwischen den ganz alten Pink Floyd ("Piper Gates of Dawn"), Velvet Underground und Beatles auf der Sgt. Pepper, durchsetzt mit allenmöglichen Stilrichtungen, Spielereien und elektronischen Elementen. Das solch eine Musik bereits 1968 erschien, kann man fast gar nicht glauben. Einzlne Songs herauszuheben, ist schwer, vielleicht der Mini-Hit "Hard Coming Love" und die Collage "The American Way Of Love". Schade, dass die Band nur dieses eine Album aufgenommen hat. Ein beeindruckendes Album, vielleicht ein Meilenstein, zumindest seiner Zeit anno 1968 weit voraus.

Ersteintrag: 23.01.2010 13:17:54 GMT+01:00
Berthold meint:
That's Underground! Ja, die kenne ich, die habe ich noch! Das war eine Fundgrube, fast von allen Bands, die darauf vertreten waren, habe ich mir später eine LP gekauft. Einfach nur danke schön für die Erinnerung! Beste Grüße, Berthold

Top-Rezensenten Rang: 1.359.618