4.0 von 5 Sternen Das Aushängeschild für Mötley "F*cking" Crüe!!, 11. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Dr.Feelgood (Audio CD)
Der Klassiker und meiner Meinung nach auch die beste Platte in der jetzt knapp 20 Jährigen Geschichte von Mötley „F*cking" Crüe ist „Dr. Fellgood" von 1989. Auch wenn alle immer von „Girls, Girls, Girls" schwärmen. Ich kann dieser Platte nicht so arg viel Gutes abgewinnen.
So ist „Dr. Feelgood" auch nicht besonders schwer „gestrickt". Einfach geiler Rock'n Roll, so würde der Fan wohl diese Platte treffend beurteilen. Die besten Beispiele dafür sind wohl der Titelsong, „Rattlesnake Shake", „Kickstart my heart" und „Same ol'Situation". Glücklicherweise durfte ich die Jungs dieses Jahr auch noch Live sehen und kann so auch sagen, dass es die alten Säcke auch Live noch gut drauf haben. Die Platte ist meiner Meinubg nach das Aushängeschild für die Band, weil sie da noch ehrlichen, geilen Rock'n Roll spielen. Wer noch, wie ich, ein paar Platten mehr von der Band besitzt wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass danach nicht mehr so eine Hammerplatte von Mötley Crüe rauskam.
Fazit: Für alle Rock'n Roll Fans ist das Teil eine Pflichtnummer. Die Platte ist mit ihren gut 15 Jahren immer noch besser als solche tollen Projekte wie zBspl. Velvet Revolver. Uneingeschränkte Empfehlung!!!!

Ersteintrag: 14.06.2008 18:45:35 GMT+02:00
Dennis Meyer meint:
Wieso dann bitte nur 4 sterne und nich 5?
Wenn die Platte wirklich so hammer is hat sie jawohl 5 Sterne verdient oder?
So zieht das doch nur den Schnitt runter...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2008 22:28:19 GMT+02:00
Knapp 20-jährige Geschichte? 1981-2005 = 24 Jahre.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2009 23:45:42 GMT+02:00
jojive meint:
Leute wie du, die alles was halbwegs akzeptabel ist mit 5 Sternen bewerten und alles was darunter liegt erstmal als nicht hilfreich kennzeichnen, machen die Rezensionen von amazon.de zum schlechtesten Ort der Welt um sich eine Kaufempfehlung reinzuholen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2009 20:55:39 GMT+02:00
KW meint:
@ Eintagsfliege. Tut mir leid das ich nicht so die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Des weiteren bewerte ich auch alles nicht negativ sondern vertrete nur meine Meinung!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: RPF