5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit über die Liebe zu einem neuen Album, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Truth About Love (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es ist Liebe, wenn man schon beim ersten Durchhören vom ganzen Album überfahren wird und das Gesicht von einem gut einstündigen Dauergrinsen überzogen ist.
Es ist Liebe, wenn man bei nahezu jedem Lied denkt: >Das ist es! Das ist das Schlüsselstück zum Album. Besser kann es jetzt nicht mehr werden. < und schon beim nächsten Lied denkt man es wieder und ein paar Songs weiter noch einmal und noch mal und noch mal.
Es ist Liebe, wenn einen das Album gefangen nimmt und Lied für Lied überrascht, weil es weit gefächert sich keinem Genre klar zuordnen lässt, weil es laut ist und leise, vertraut und völlig fremd!
Es ist Liebe, wenn es zu Tränen rührt.
Es ist Liebe, wenn es eine Stimmung erzeugt, die kraftvoll trotzig klarstellt: Ich lebe!
Es ist Liebe, wenn es kopflos gute Laune zulässt, auch und gerade, weil niemals alles perfekt ist.
Es ist Liebe, wenn es fast ein wenig traurig macht, wenn das letzte Lied verklingt, weil es vorbei ist und man weiß, dieses >erste mal Gefühl<, diese erste Begeisterung wirst du bei diesem Album nicht noch einmal haben.
Es ist Liebe, wenn es auch beim zweiten und dritten und vierten Hören wieder funkt und man sehr konkret ahnt, auch wenn es Phasen geben wird, wo man die Platte über Wochen nicht aus dem Regal holt, weil andere Lieben kommen, auch in Jahren, wird man sie immer wieder hören können - und sie lieben.

Und verflixt, es ist erst recht Liebe, wenn man kein Problem damit hat die Platte zweimal zu kaufen, weil der schönen Pinkfarbenen Doppel-LP zwar eine CD beiliegt, aber ohne die vier weiteren Songs der Deluxe-CD-Edition, auf die man absolut nicht verzichten sollte, weil diese vier den anderen dreizehn um nichts nachstehen.

Und all das nicht nur, weil es Liebe ist, sondern weil "The truth about love" wirklich gut ist! Pink legt mit diesem Album die Meßlatte wieder ein Stück höher. Niemand bringt kackfreche Rotzigkeit und glaubhafte Emotionalität so intensiv zusammen wie sie - und sie selbst noch nie so sehr, wie auf diesem Album.

Von 2 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 21.11.2012 12:12:36 GMT+01:00
Ruthner Willi meint:
Lieber Christian Günther !
Ich finde die neue CD von Pink nicht so gelungen, bin aber auch kein Fan von ihr. Ich schätze Pinks Musik aber sehr, vor allem ihre Stimme und ihren harten Rock´n Roll.
Ihren Kommentar aber finde ich sehr toll. Schön, dass Musik solche hymnischen Gefühle erzeugen kann ! So sollte es ja im Prinziop auch bei jeder CD eines Künstlers / Künstlerin sein oder ?
LG Willi

Veröffentlicht am 24.11.2012 19:04:49 GMT+01:00
S. Eismann meint:
Als Hinweis für alle Fans, es gibt auf iTunes noch zwei extra Songs, die auf jeden Fall in jeder Fansammlung sein müssen: "Chaos & Piss" und "Timebomb"

Sind beide klasse Songs, die immer wieder hörenswert sind!

Veröffentlicht am 30.07.2013 08:57:05 GMT+02:00
Gela204 meint:
Das ist ja fast poetisch. Wunderschön ausgedrückt!!
Ich bin 59 Jahre alt (Frau) und auch "verliebt" in PINK.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 69