5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit über die Liebe zu einem neuen Album, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Truth About Love (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es ist Liebe, wenn man schon beim ersten Durchhören vom ganzen Album überfahren wird und das Gesicht von einem gut einstündigen Dauergrinsen überzogen ist.
Es ist Liebe, wenn man bei nahezu jedem Lied denkt: >Das ist es! Das ist das Schlüsselstück zum Album. Besser kann es jetzt nicht mehr werden. < und schon beim nächsten Lied denkt man es wieder und ein paar Songs weiter noch einmal und noch mal und noch mal.
Es ist Liebe, wenn einen das Album gefangen nimmt und Lied für Lied überrascht, weil es weit gefächert sich keinem Genre klar zuordnen lässt, weil es laut ist und leise, vertraut und völlig fremd!
Es ist Liebe, wenn es zu Tränen rührt.
Es ist Liebe, wenn es eine Stimmung erzeugt, die kraftvoll trotzig klarstellt: Ich lebe!
Es ist Liebe, wenn es kopflos gute Laune zulässt, auch und gerade, weil niemals alles perfekt ist.
Es ist Liebe, wenn es fast ein wenig traurig macht, wenn das letzte Lied verklingt, weil es vorbei ist und man weiß, dieses >erste mal Gefühl<, diese erste Begeisterung wirst du bei diesem Album nicht noch einmal haben.
Es ist Liebe, wenn es auch beim zweiten und dritten und vierten Hören wieder funkt und man sehr konkret ahnt, auch wenn es Phasen geben wird, wo man die Platte über Wochen nicht aus dem Regal holt, weil andere Lieben kommen, auch in Jahren, wird man sie immer wieder hören können - und sie lieben.

Und verflixt, es ist erst recht Liebe, wenn man kein Problem damit hat die Platte zweimal zu kaufen, weil der schönen Pinkfarbenen Doppel-LP zwar eine CD beiliegt, aber ohne die vier weiteren Songs der Deluxe-CD-Edition, auf die man absolut nicht verzichten sollte, weil diese vier den anderen dreizehn um nichts nachstehen.

Und all das nicht nur, weil es Liebe ist, sondern weil "The truth about love" wirklich gut ist! Pink legt mit diesem Album die Meßlatte wieder ein Stück höher. Niemand bringt kackfreche Rotzigkeit und glaubhafte Emotionalität so intensiv zusammen wie sie - und sie selbst noch nie so sehr, wie auf diesem Album.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.09.2012 19:33:13 GMT+02:00
CursedEvil meint:
Süüüß!! :-)

Veröffentlicht am 15.09.2012 18:22:54 GMT+02:00
Christiana meint:
Wahnsinn,
genauso ist es !!!
Danke dafür, dass du das Gefühl was ich habe in Worte fassen konntest.

Veröffentlicht am 16.09.2012 17:41:17 GMT+02:00
T. Heinzmann meint:
Geniale Rezension - das spiegelt genau das wider was ich denke :-)

Veröffentlicht am 17.09.2012 21:29:20 GMT+02:00
H.E. meint:
Erste Sahne diese Rezension! Besser kann man es echt nicht in Worte fassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012 00:03:48 GMT+02:00
Melanie meint:
Dem kann ich nur zustimmen. :)

Absolut tolle und süße Rezension.

Das Album ist einfach nur perfekt. Pink ist baaaack.. finally und jetzt fehlt nur noch eine super Tour. :D

Veröffentlicht am 22.09.2012 20:39:56 GMT+02:00
Ulrich Groh meint:
Lieber Herr Günther, heute wollte ich dieses Album rezensieren, doch ist Ihre Besprechung so wundervoll und zutreffend ausgefallen, dass ich dem nichts hinzufügen kann außer - für Sie: Meine Gratulation zu einem tollen Text!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2012 19:41:51 GMT+02:00
Are-U meint:
Toller Text...und genau richtig. Gratulation zu dieser 1a Rezension....dem gibt es wirklich nichts mehr hinzufügen.....=)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 00:42:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2012 00:44:56 GMT+02:00
Liebe Leser,
vielen Dank Euch und Ihnen allen!
Es ist absolut nicht selbstverständlich, daß in diesem Maße einem Klicken des "Ja, war hilfreich" Buttons noch ein paar Zeilen angefügt werden. Freut mich wirklich sehr.
Mir bleibt nur zu danken.

Herzliche Grüße
C.G.

Veröffentlicht am 25.09.2012 10:49:14 GMT+02:00
Mel meint:
Muss wohl Liebe sein ;)

Veröffentlicht am 25.09.2012 14:38:40 GMT+02:00
M. Geb meint:
Sehr verliebte ;-) Rezension! Schön! Danke!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 50