4.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blender - inkl. Starterkit auf DVD: Ihr Einstieg in die professionelle 3D-Grafik und Animation (DPI Grafik) (Gebundene Ausgabe)
Um sich in Blender zurecht zu finden ist dieses Buch sicher gut geeignet. Als Anfänger kann ich dieses Buch empfehlen, jedoch sollte man nicht glauben, dass Blender in ein paar Tagen erlernt ist. Blender ist so komplex zu sein, dass eine gewisse Hartnäckigkeit von Nöten ist, um den Einstieg zu finden.
Dann jedoch macht es richtig Spass und dieses Buch und Videotutorials diverser Palttformen haben mir den Einstieg ermöglicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2012 10:49:36 GMT+01:00
Ben meint:
Also generell würde ich davon abraten, 40 Euro für ein Buch auszugeben, wenn man umsonst super und professionelle (Einsteiger- bis Experten) Tutorials für umsonst im Internet findet, besonders bei Blender Coockie und Blenderguru - und für diejenigen, die kein englisch verstehen (soll's ja auch noch geben), Agenzas Brothers. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber in meinen Augen ist es zudem auch viel einprägsamer, wenn man das Vorgehen auch optisch präsentiert bekommt und nicht mit ein paar Screenshots klarkommen muss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2012 22:37:14 GMT+02:00
A. Hagemann meint:
Du hast das Buch nicht gelesen oder Ben? Den Post is Off-Topic.

Top-Rezensenten Rang: 3.422.220