Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gesamtleistung Kindle und Amazon durchwachsen, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 64 GB (Vorgängermodell - 3. Generation) (Elektronik)
Seit Weihnachten haben wir nun unser Kindle HDX 7. Zeit genug, sich mit den Vor- und Nachteilen aus der Sicht eines Normalnutzers auseinanderzusetzen.

Technisch ist unser Kindle genau im Rahmen meiner Erwartungen. Das Display ist mit seiner hohen Auflösung echt überzeugend. Alle Funktionen erscheinen ausgereift und durchdacht.

Bis hierhin wäre es eine 5-Sterne-Bewertung.

Nun kauft man das Kindle aber als Gesamtsystem in enger Bindung an Amazon. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem und bin dazu auch bereit. Das ist ja beim Kauf eines Handys über einen Netzbetreiber auch nicht anders.

Amazon nimmt aber die vielen Hinweise seiner Kunden in Bezug auf die mangelnde App-Versorgung offenbar nicht ernst. Schon die Suche nach einer namhaften ( z. B. Norton, Kaspersky, F-Secure, Avast o.ä.), und aktuellen Sicherheitsapp bleibt erfolglos. Die vorhandenen Angebote sind nach den Userbewertungen durchwachsen, insbesondere aber alt.

Und dieses Thema zieht sich durch alle anderen Bereiche, zu denen ich mir die vorhandenen Apps angesehen habe.

Dies führt für das Gesamtpaket Amazon Kindle HDX 7 zu einer deutlichen Abwertung!

An dieser Stelle ignoriert Amazon bewusst/fahrlässig Kundenbedürfnisse. Das erscheint mir für einen Handelskonzern eine nicht zielführende Vorgehensweise. Richtiger wäre doch wohl ein solides Angebot vertrauenerweckender App-Hersteller zu liefern und ggf. auch noch eine Art Roaminggebühr beim Kauf in fremden Shops zu erheben.

In der vorliegenden Konstellation aus gutem Gerät und mangelndem Umfeld ist der Kinde Fire HDX 7 für mich kaum mehr als ein (dann zu teurer) E-Book-Reader.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2014 11:42:01 GMT+01:00
bibbe meint:
danke! mit dieser rezension hat sich das hdx für mich erledigt.
ich bleibe bei android bzw. samsung.
an amazon: nur ein schnelles gerät reicht heute nicht mehr - bitte ernst nehmen.

Veröffentlicht am 03.04.2014 10:02:42 GMT+02:00
Omega meint:
mcafee mobile security gibts im app shop. ich hab es auf dem hdx 8.9 fire. gilt nur 10 tage o.ä. als vollversion bei amazon das retail card paket bestellt, das 1 jahr gilt. bei der installation hilft die mcafee hotline (testversion löschen, neuen downloadlink holen u. nochmals installieren).

Veröffentlicht am 11.06.2014 04:40:56 GMT+02:00
Patrick Aber meint:
Ich verstehe auch den Sinn des Kindle Fire nicht so ganz.
Es gibt alle Apps von Amazon die man braucht kostenlos auf iOs oder Android.
Da wären zum Beispiel die Einkaufsapp, die Schaufensterapp, die Medienplayer app von Amazon mit der man seine gekauften CDs aus der Cloud hören kann, die spezielle Cloud-Player app für Videos und Fotos die man dort bei Amazon geparkt hat und nicht zuletzt die Kindle App mit der ich auf jedem Gerät (bis zu fünf auf einmal) meine Bücher lesen kann. Ich habe dann aber auch immer noch mein vollwertiges Android/iOs mit dem ich ganz Normal wie gewohnt arbeiten kann.
Einen Paperwhite ( wegen der sinnvollen Displaytechnologie ) zum lesen ist was ganz anderes und absolut sinnvoll für Bücherfreunde aber das Fire ?

Veröffentlicht am 16.07.2014 10:08:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.07.2014 10:09:49 GMT+02:00
ThM meint:
Will man aber das Prime Instant Video Angebot nutzen wird es schon schwieriger.
Eine Android App Gibt es nicht. Eine iOS schon, aber ein iPad ist dann doch teuer als ein Kindle.

Denoch stimme ich MelliHelli zu, wenn es darum geht, dass nicht auf Kundenbedürfnisse eingegangen wird. Mir ist z.B. unverständlich, warum FSK18 Filme und Serien auf dem Kindle nicht abgespielt werden können!
Selbst nachdem man sich für Lovefilm bei der Post als Erwachsener ausgewiesen hat und einen PIN eingerichtet hat um z.B. Justified wenigstens am PC schauen zu können. Hat dies, laut anderen Usern, auf den Kindle keinen Einfluss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 11:38:20 GMT+02:00
Patrick Aber meint:
Schon aber man kann doch sowieso nicht ernsthaft auf diesen kleinen Minidisplays einen Film schauen. Ich habe ein iPad und die Video App installiert aber nur mal so zum Testen ob es geht. Ernsthaft was geguckt habe ich nicht, Bild ist einfach zu klein auch bei 9,7 Zoll.
Deswegen finde ich das Sinnfrei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 12:37:24 GMT+02:00
ThM meint:
Es geht ja nicht darum, den Kindle als DAS Medium für Prime Instant Video zu nutzen.
Aber im Bett, über ein 7 Zoll Tablet mit Kopfhörer, einen Film anzuschauen, finde ich noch OK.
Auf dem iPod Touch ist es mir aber dann auch zu klein ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2014 11:08:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2014 11:09:02 GMT+01:00
FSK 18 kann man abspielen, ohne Frage - man muss nur VORHER am PC sich eine Pin geben, die man ja auch für den TV braucht. Und mit der Pin gehts auch easy beim Kindle ! Also Fehlinfo von Dir !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2014 21:38:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2014 23:33:57 GMT+01:00
Seit wann? FSK18 geht auf den mobilen Fire-Geräten NICHT. PC ja. Fire TV ja. Kindle Nein. Fire phone Nein.
Steht überall.
Edit: Seit dem Update vorletzte Woche funktioniert es tatsächlich. Vorher aber nicht. Hatte kontakt mit der Hotline.

Veröffentlicht am 28.11.2014 15:05:07 GMT+01:00
Horst Wendt meint:
Das erinnert mich an meinen ersten Kauf, meines sehr guten 1. Smartphone von Samsung mit Windows Phone. Damals subventioniert von Microsoft, ein super Handy ansich, es erfüllte alle meine Erwartungen, wenn...ja, wenn das Wörtchen Wenn nicht wär. Die meisten bekannten Apps sind, falls überhaupt nur spärlich vorhanden, alle "guten" "interessanten" Apps von denen mir Freunde mit Android oder iOS berichten gibt es so gut wie gar nicht. So schade es ist, das Gerät allein ist heute nicht mehr die Kaufentscheidung...deswegen verstehe ich auch nicht, das Amazon den Fehler vieler macht und auf ein Nischen OS setzt...mag das Gerät noch so gut sein....keiner hat es, keiner will es, keinen interessiert es...und somit ist es ein gutes Gerät und das wars...

Veröffentlicht am 03.12.2014 08:37:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2014 08:37:51 GMT+01:00
adventureFAN meint:
Mit einem recht einfachen Tutorial auf YouTube hab ich das Gerät gerootet und Google Play Store und andere Google Apps installieren können.
Wenn man das macht, gibt es meiner Meinung nach nur noch wenige Nachteile =]

Und mit einem Update könnte man alles wieder in den Urzustand bringen.
Stichwort: Garantie.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›