5.0 von 5 Sternen Super Schutztasche (V2) für's Galaxy Tab2, 10.1 (P5110), 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: StilGut UltraSlim Case V2, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Tab 2 10.1, schwarz (Elektronik)
Lange habe ich nach der perfekten Schutzhülle für mein Tab gesucht. StilGut hat sie erschaffen!
Ich bin total begeistert von dieser Tasche!

- Das Gerät lässt sich sehr leicht hinein und heraus clipsen, hält aber super fest darin.
- Die winzigen Ecken überdecken keine wichtige Stelle am P5110 und wirken sehr dezent!
- Der stabile Deckel lässt sich ganz einfach - aber haltbar - zuschnappen. Der dafür nötige
Klipp liegt bei aufgeklapptem Deckel und flach liegendem Gerät unter der oberen Gerätekante,
führt aber entgegen meiner Befürchtung nicht zum Wackeln des Tabs bei der Bedienung.
- Es sind ferner 3 Aufstellpositionen möglich, in denen das Tab sicher steht.
- Die Hülle ist mit Gerät etwa 19mm dünn. Das klingt vielleicht im Moment viel, fühlt sich
meiner Meinung nach aber recht dünn und gut an.
- Überhaupt fühlt sich die Hülle sehr wertig an: Angenehm griffige Oberfläche in Lederoptik,
hervorragende Verarbeitung, hohe Passgenauigkeit und stabile Erscheinung.
- Gelegentliche Beschwerden über unangenehmen Geruch kann ich absolut nicht bestätigen!

Seit etwa 2 Wochen nutze ich die Hülle und bin restlos begeistert!
Bei der Bestellung habe ich darauf geachtet, das SlimCase V2 zu erwischen, denn das ist der
perfektionierte Nachfolger des SlimCase!!! (Klappfunktion ist besser!)

Leider hat Samsung keinen USB Anschluss vorgesehen. Ich habe mir deshalb die beiden Original
Adapter von Samsung - USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) - für 17,85€ mitbestellt. Wenn ich nun einen
Adapter anstecken würde, müsste ich das Tab überkopf in die Hülle clipsen, damit der Adapter
nach oben Platz hat. Das ist zwar ein winziger Wermutstropfen, aber spielend leicht und schnell
möglich und hat nichts mit diesem SlimCase, sondern ausschließlich etwas mit dem Tab selbst zu tun!

Zum Lieferumfang gehört ein weißes Putztuch mit StilGut-Aufdruck, das ich regelmäßig benutze!

Von mir gibt es natürlich alle 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

Ersteintrag: 09.04.2013 17:25:20 GMT+02:00
rollom meint:
Die Aussage über den fehlenden USB Anschluss kann ich so nicht stehen lassen,daß der E-Stecker zum Aufladen des Tab mit dem USB Stecker verbunden werden muß ist doch klar sein,um den USB Stecker zu benutzen braucht man doch nur das Aufladekabel im Tab stecken lassen und den USB Stecker vom Stromstecker trennen und den USB Stecker an den Computer oder ein anderes Gerät anschliessen um die Daten (Videos) zu übertragen es mus doch einen Sinn machen den USB und den Stromstecker getrennt zu liefern,ich habe selbst so ohne Probleme Videos überspielt