1.0 von 5 Sternen Epic Fail, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Romulus (Audio CD)
Ich hab mir das Album jetzt zweimal angehört.
Beim ersten mal habe ich gedacht, dass das vielleicht ein Album ist, das sich steigert.

Beim zweiten Mal musste ich mich durch die superlangweiligen Songs regelrecht durchquälen.

Das Projekt ist absolut nach hinten losgegangen. Vorbilder waren eindeutig die Midtempo Kataklysm Songs mit Elementen von Bands wie Nile und Behemoth, wenn auch nur die eher Midtempo-Sachen. Was bei Nile oder Behemoth aber sowas wie Atmosphäre erzeugt, wirkt bei Ex Deo einfach nur einschläfernd. (komisch, warum Sanders und Nergal überhaupt Auftritte auf dem Album haben... )

Böse Zungen behaupten sogar, dass Maurizio keine Ahnung von der römischen Geschichte haben soll, aber das kratzt mich recht wenig..

Kurz und knackig: Epic... aber Epic fail.

Ersteintrag: 13.03.2013 16:32:07 GMT+01:00
Athuron meint:
Rezession = epic fail ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2013 16:50:51 GMT+01:00
Sascha meint:
Rezension mit Rezession verfehlen: noch viel mehr Fail :)

Find das Album bis heute schlecht.

Ort: Bruchsal, Baden-Württemberg