3.0 von 5 Sternen Enttäuscht! Mehr erwartet! DKC 2 auf Snes ist immernoch das Beste !!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Videospiel)
Habe mich sehr auf das Spiel gefreut, wurde jedoch sehr enttäuscht.

Ich weis nicht ob es an Lizensgründen liegt oder was auch immer, aber ich finde teil 2 für Super Nintendo hatte mehr abwechslung und noch bessere Musik. Hier ist zwar wieder der selbe Komponist dabei (David Wise) und hier waren auch teilweise sehr schöne Musikstücke dabei, aber vom Gameplay her hat mir die abwechslung gefehlt. Auf Snes gab es verschieden Tiere die einem geholfen haben (Rhino, Spinne, Vogel, Papagei ...). Hier hat man nur diesen Rhino. Bramlble Blast (musik) hat hier ein Remake bekommen, jedoch hört man dieses tolle Musikstück nur einmal kurz am anfang von Level 3-5, Man hätte mehr remixe machen können und die level ähnlich gestalten können. Es sind zwar tolle sachen dabei und das Spiel ist nicht schlecht, aber als fan von Donkey Kong Country 2 für Snes habe ich hier ein genauso tolles Spiel erwartet wurde jedoch enttäuscht, Es kommt bei weitem nicht an den Snes teil ran.

Mir gefällt auch nicht, das man immer nur mit Donkey Kong spielen muss und nicht alleine mit den anderen Kongs spielen kann.
Und das Schlimmste am Spiel sind die langen wartezeiten und die Ruckler die beim Ladebildschirm auftreten.
Trotz next gen Konsole mit deutlich mehr power treten immernoch bei so einem einfachen 2D Jump & Run immernoch starke Ruckler auf.
Das darf einfach nicht sein.

Fazit:
Trotz großer enttäuschung (lag vielleicht an zu hohen erwartungen meinerseits), ist es immernoch ein gutes spiel mit guter musik.
Jedoch mit deutlich weniger abwechslung und ideen als bei Donkey Kong Country 2 auf dem Super Nintendo.
Meiner Meinung nach ist teil 2 für Snes immernoch das Beste Teil von allen.

Ersteintrag: 28.05.2014 23:26:16 GMT+02:00
FloXIX meint:
Wenig Abwechslung? Kann es sein, dass sie die Rezzension zum falschen Spiel plaziert haben? Kein Level ist wie das Andere. Und Ruckler beim Ladebildschirm? Es wäre das gleiche, wenn ich mich darüber beschweren würde, wenn ein Ladebalken zwischenzeitlich kurz stoppt - Skandal!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2014 00:28:31 GMT+02:00
A. Uslu meint:
Spiel mal das teil 2 für super nintendo !
Da ändert sich viel mehr!!!!

Die Bonus level bei tropical freeze sind alle sehr ähnlich und teilweise kommen die selben bonus level sogar mehrmals! Das Spiel ist zwar nicht eintönig und es ändert sich oft vieles, jedoch fehlen mir viele sachen die es bei den vorgängern gab. Wo sind die anderen Tiere mit den man spielen kann. hier ist viel weniger kreativität und tolle ideen als beim 2. teil für super nintendo. Spiel doch mal teil 2 für super nitendo durch und du wirst sehen was für ein wahnsinns spiel für damalige verhältnisse gezaubert wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2014 20:17:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.05.2014 20:21:48 GMT+02:00
Soundchaser meint:
Lol, weniger Kreativität als bei einem der SNES Teile? :-D Die alten Spiele in Ehren und ganz besonders Teil 2, aber mehr Abwechslung, Kreativität und Ideen gibt dieser 19 (!) Jahre später erschienene 5.Teil definitiv her! Scheinbar haben Sie wohl schon fast eine Art Remake zu DKC2 erwartet, denn Ihre Kritik basiert fast nur auf den Unterschieden zu diesem Spiel. Und mal abgesehen von den wenigeren tierischen Helfern und den wirklich monotonen Bonusräumen ist das alles sehr subjektiv und liest sich wie durch die schon erwähnten zu hohen, aber vor allem wohl falschen Erwartungen herbeigeführt.

Dieser 5. DKC Teil ist wie schon Teil 4 SEHR viel später entstanden und zudem von einem komplett anderen Studio und trotzdem hat man sogar David Wise wieder ins Boot geholt, der nicht nur gezeigt hat, dass er's immer noch drauf hat, sondern auch die von Ihnen gewünschten Remixe unter den Soundtrack gestreut hat, die Ihnen aber offensichtlich nicht aufgefallen sind. oO Neben Stickerbrush Symphony wurden auch Lockjaw's Saga, In A Snowbound Land und einige andere sehr gut neu aufgelegt, was eine optimale Kombination aus neuem und alten schafft. Zusätzlich gibts eine Hommage an die Dornenlevel von DKC2 sowie dessen Honigwabenlevel, außerdem ist Dixie nach 18 Jahren endlich mal wieder dabei, also hätten sie noch mehr von DKC2 abgeschaut, wärs praktisch gleich ein Remake geworden.

Und Ruckler beim Ladebildschirm? Echt jetzt? Es ist ein LADEBILDSCHIRM! Ob da ne Animation läuft oder nur ein Standbild ist, ist doch echt das unwichtigste überhaupt!

Schade, wenn man sich durch Nostalgie so derart blenden lässt - ich selbst schätze die alte Trilogie und besonders DKC2 mindestens genauso wie Sie, aber wer nur zurück schaut und in einem Spiel von 2014 das erwartet was es in einem Spiel von 1995 gab, und die unglaublich detailreiche und von Kreativität strotzende Arbeit an diesem neuen Spiel deswegen nicht erkennt, der bringt sich selbst um ein weiteres schönes DKC Spielerlebnis.

EUR 49,99 EUR 37,99

A. Uslu