2.0 von 5 Sternen Unbefriedigend /Mangelhaft, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Oma, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens (Gebundene Ausgabe)
Ich hab sie mir alle vier besorgt. Da meine Großeltern nicht mehr schreiben können, aber erzählen, hab ich das schreiben für sie übernommen. Von der Idee her bin ich begeistert, doch an die Variante von Mama kam keines der anderen Exemplare mehr ran.

Zwischen Großmutter und Großpapa, da gibt es große Abweichungen. Ich hätte gerne gewusst, wie es ist mein Opa zu sein. Das wird bei ihm nicht gefragt, eher aber bei Oma. Zudem gibt es in den beiden Büchern auch Fragen die doppelt vorkommen. Bei Opa war es die Frage nach der Religion. Bei Oma die Frage nach ihrer Lieblingsmusik.
Das ist befremdlich gewesen. Meine Großeltern haben mich fast für verrückt erklärt. Sie kennen diese Fragerei ja auch nicht.

Den Teil mit den Jahreszahlen finde ich aber wieder sehr gelungen.

Dennoch, hätten es zu den Büchern mehr Fragen nach dem Oma- und Opasein geben können.

Also Mama und Papa, waren klasse Bücher, nur bei Oma und Opa wirkt alles schnell und unbeherrscht. Geldschneiderei vielleicht?
Ich glaube wer das Mama und Papa Buch kennt, kann sich Oma und Opa auch schnell selber basteln. (und dies bestimmt Liebevoller)