5.0 von 5 Sternen Neues über Obi-Wan, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Clone Wars - Staffel 2 (Ultimate Collector's Edition - exklusiv bei Amazon.de) [5 DVDs] (DVD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die zweite Staffel hat zwar etwas vom (teils sehr bösen) Witz der ersten verloren, dafür aber an Spannung, Mitfieber-Faktor und Qualität der Animation gewonnen. Zudem erfahren wir mehr über unsere Helden, z.B. dass auch Obi-Wan mal jung war und eine langjährige (natürtlich adelige) Freundin hatte, die wie er mit allen Wassern gewaschen ist. Für Kinder sind einzelne Folgen aber beinahe zu hart (z.B. die mit den Gehirn-Würmern). Trotzdem warten wir alle gespannt auf die dritte Box...

Ort: Berlin