5.0 von 5 Sternen Beste Nerf, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 28418148 - Nerf N-Strike Maverick - mit 6 Pfeilen (Spielzeug)
Der Vorteil der Nerf N-Strike Maverick gegenüber vielen anderen Nerfs ist konstruktionsbedingt. Die Darts lassen sich besonders tief in die Trommel einführen und dadurch verschießt der Blaster ziemlich zuverlässig auch ältere, stark gebrauchte Darts. Außer der Maverick habe ich noch die Jolt, Nitefinder und Spectre. Bei diesen Blastern werden die Darts nicht so tief in den Lauf gesteckt und schauen an der Mündung raus. Ich musste feststellen, dass ältere Darts nicht mehr luftdicht einzusetzen sind und rausfallen oder Ladehemmungen erzeugen. Gut die Hälfte der Pfeile lässt sich mit diesen Pistolen nicht mehr zuverlässig verschießen. Dieses Problem existiert bei der Maverick nicht. Ladehemmungen sind eher selten und auch die ältesten Darts lassen sich gut verschießen. Unmodifiziert ist diese Spielzeugwaffe absolut sicher. Ein Treffer aus nächster Nähe ins Gesicht ist zwar etwas unangenehm, aber völlig ungefährlich. Trotzdem ist die Reichweite und Präzision für so eine Waffe beeindruckend. Auf Schutzbrillen sollte man dennoch nicht verzichten. Die Maverick ist meinem Neffen schon mehrmals auf den Boden gefallen, funktioniert aber schon seit einem 3/4-Jahr einwandfei. Natürlich ist das Teil nicht unkaputtbar, aber ich war doch überrascht, wieviel das relativ dünne und leichte Plasik aushält. M.M.n. die Nerf mit dem mit Abstand besten Preis/Leistungsverhältnis(habe meine neu für 12.99 erstanden). Ich bin von der Qualität des Produktes überzeugt und kann diesen Revolver nur weiterempfehlen.