newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: K-R42 Android 4.2 Quad Core Mini PC, Smart TV Box, Hisilikon® (RK3188, 2GB RAM, 8GB int. Speicher, HDMI 1.4, LAN, WLAN-n) (Elektronik)
Ich habe durch die android apps zugang zu meinem netzwerk und allem woran ich gewohnt bin!
stream über wlan vom heimischen nas server? KEIN PROBLEM. VLC Player drauf in kombination mit ES Dateiexplorer und alles ist am fernseher ohne schnickschnack und rumwerkeln.

mein wunsch war folgendes:
vollen zugriff auf meine bibiotheken. online cloud sowie netzwerk.
film on demand ohne pc oder ähnliches (Laptop am fernseher)
chats, facebook, youtube etz

ALLES geschmeidig ohne piepen oder hitzeentwicklung.
WLan empfang ist gut.
micro sd karten slot bis 32 gb

KEIN Bluetooth sollte erwähnt werden.

Jeder der an diesem teil interessiert ist, sollte sich gedanken machen über die steuerung an einem "nicht touch" fernseher. ich entschied mich für die günstige logitech k400 tastatur welches ein ein touchpad (man kennt es von laptops) hat. ich muss dazu sagen das ich ein risiko eingegangen bin da ich mich nicht vorher über die kompatibilität informiert hatte, aber ich war umso mehr begeistert als dann die tastatur auf anhieb funktionierte wie sie sollte!

das schönste ist das sogar die "home" taste an der tastatur richtig funktioniert sodas die app im hintergrund landet und ich auf dem hauptschirm.

die fernbedienung die dabei war habe ich nichtmal ausgepackt...

nochmal kurz zusammengefasst:
starke hardware.
full hd, w-lan stream
hitzeentwicklung positiv
hdmi sowie av anschluss (scart)
läuft mit logitech tastatur super.
micro sd 32gb
preis bei amazon etwas teurer aber trotzdem für diese leistung gut.
umschaltbar komplett auf deutsch dank android software

ich werde als nächstes gucken das ich mit ner cam skypen kann. hat ja genug usb anschlüsse :P
mal gucken wie es da ausschaut.
ansonsten klare empfehlung! KAUFEN !

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.09.2013 21:44:53 GMT+02:00
"KEIN Bluetooth sollte erwähnt werden.":

Hier sei auf das 5¤ teurere Schwestermodell T-R42 verwiesen. Hier ist Bluetooth mit drin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 20:04:46 GMT+02:00
Hi,
ich interssiere mich ebenfalls für einen Stick oder Box womit ich mein TV als PC nutzen kann. In Verbindung mit meinem Bluray-Player habe ich zwar Zugriff auf Video demand oder YouTube etc. , ich kann aber nicht browsen. Gibt ja einige Seiten im www. wo man sich z.B. Sportereignisse live kostenlos anschauen kann. Ist das dann ebenfalls hiermit möglich ? Benötigt man dazu den VLC Player ? Und wie bekommt man den dann auf die Box ?
Wäre klasse wenn ich hier Antworten zu bekommen könnte, bin nunmal nicht der Technikfreak ;-)
Überlegung ist halt die Box ans TV und diese Ereignisse schauen....noch eine Air mouse oder Tastatur dabei und los gehts.
Jetzt weiß ich halt auch nicht ob ich Bluetooth benötige ...wie schliesst man denn die Maus/Tastatur an die Box an ?
Überlegung halt die Lieferzeit: K-R42 sofort verfügbar T-R42 bis zu 10 Tage

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 20:21:07 GMT+02:00
Überlegung halt die Lieferzeit: K-R42 sofort verfügbar T-R42 bis zu 10 Tage

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 21:44:37 GMT+02:00
akapuma meint:
Zum Browsen im www: man macht das - wie beim PC - mit einem Browser. Standardmäßig ist ein Browser vorinstalliert. Man kann aber noch verschiedenste Browser nachinstallieren, z.B. Firefox, Opera, Chrome, Dolphin usw.. On die jetzt genau können, was Du möchtest, weiß ich nicht.
Den VLC-Player gibt es auch für Android. Ich mag ihn aber nicht. Toll ist der MXPlayer.
Zum Anschließen der Tastatur / Maus: Es gibt 2 Varianten. Variante 1 funktioniert mit Bluetooth. Hierfür braucht man zwingend den T-R42. Variante 2 funktioniert mit einem USB-Dongle. Hierfür braucht man kein Bluetooth, belegt allerdings einen USB-Port. Ich habe ein anderes Android-Gerät, und habe daran eine Logitech K400 angeschlossen. Hier habe ich eine Tastatur, und ein Touchpad. Das funktioniert ohne Bluetooth - mit einem Dongle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 22:50:18 GMT+02:00
dirk meint:
ok.....bin mir halt nicht sicher welche box bzw. stick ich mir zulegen soll
Variante ist immerhin billiger als einen neuen TV zu kaufen mit dem man browsen kann ;-) meiner ist ja auch gerade mal 3 Jahre alt ....
Danke für Deine Info....hadere noch welches Teil ich mir zulegen soll..aber eigentlich tendiere ich eher zu der K-R42 (halt schneller verfügbar )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 00:40:49 GMT+02:00
akapuma meint:
Vergiss den TV! Mit einer Android-Box hast Du Möglichkeiten, die ein TV niemals kann. Beispielwiese kann man damit quasi sämtliche Formate wiedergeben. 10-bit-x264 mit vorbis-Ton im mkv-Container? Kein Problem mit dem MX-Player. Welcher TV kann das? Und wenn was neues kommt? Einfach eine neue App drauf! Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 14:08:33 GMT+02:00
dirk meint:
...gerade bestellt zusammen mit der K400....bin ja mal gespannt...ob das alles so funzt wie ich mir erhoffe. Bin ja auch nicht so techn. bewandert. Habe auch in einem anderen Forum (android-hilfe.de) gesehen das man ein Update runterziehen kann um z.B. auf 1080P upzugraden. Schade ist das die Anleitung komplett auf Englisch ist....hast Du Deine Box auch ubgegradet ? Hast Du da evtl. eine Kurzanleitung auf Deutsch ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 14:39:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2013 16:02:48 GMT+02:00
Hallo Dirk,

ich habe diese Box noch garnicht. Ich habe die Versuche mit einem Android-Tablet gemacht und dabei festgestellt, daß sich Android prima mit der K400 bedienen lässt. Man hat richtige Tasten zum Tippen, und ein Touchfeld, um die "Maus" zu bewegen.

Es klappt auch alles prima, bis auf die Tatsache, daß mein Tablet mit seinem Single-Core bei Filmen, bei denen die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert, etwas haken. Daher habe ich 2 Freunde gebeten, diese Filme auf ihren Dual-Core-Android-Geräten (einer hat ein Handy, der andere ein Tablet) abzuspielen. Bei beiden klappt das hervorragend! Und hier möchte ich noch einen draufsetzen, in dem ich mir einen Quad-Core hole, höchstwahrscheinlich eben den K-R42. Dieser hat nämlich, im Gegensatz zu anderen Geräten wie dem MK908/MK9080 eine "richtige" WLAN-Antenne, ein aufstellbares Gehäuse, und eine Fernbedienung.

Und ja - eine andere Firmware würde ich SOFORT drauftun, und zwar die, die google mit folgendem Suchbegriff (mit Gänsefüßchen) findet:
"[ROM DOWNLOAD] K-R42 Quad Core TV BOX Real 1080P Custom ROM rooted"
"Thread: K-R42 Hybrid Firmware (HFW) 1.1.0 by lewy20041"

Viel Spaß - und poste Deine Erfahrungen bitte hier.

gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 18:32:57 GMT+02:00
Hi,
alles klar vielen Dank für Deine Tipps...dachte Du hättest die Box schon ;-)
Ich denke nächste Woche werde ich sie haben und dann kann ich Dir die ersten Erfahrungen mitteilen.
Denke auch die Box ist die richtige.....mal sehen...also bis denne

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2013 12:39:26 GMT+02:00
Hi,
ich habe jetzt die K-R42 und die Tastatur K400...also wlan Verbindung mit meiner Arcor Box und ab ins www hat super geklappt..
flash player 11.1 ist ebenfalls bereits enthalten.
Im Moment kann ich noch nicht soviel sagen, da ich noch ganz am Anfang des Probierens bin.
Allerdings habe ich 2 Probleme :
1.) meine Tatstatur K400 tippt falsche Buchstaben (für y=z und statt Umlaute irgendwelche Zeichen z.B. für ü = [
hier habe ich mal gegoogelt...es soll eine kostenpflichtige APP geben: External Keyboard Helper mit dem man dieses abschaffen kann...das @ bekomme ich auch nicht hin...
2.) ich wollte ja eigentlich eben an meinem TV die livestreams /Übertragungen von z.B. Fussballspielen über firstrow oder stadium live schauen....funktioniert leider auch nicht...das gleiche habe ich auch am Notebook meiner Tochter (Dell XPS, Win 7) obwohl ich die gleichen Features da habe wie auf meinem PC (flashplayer, VCL Player, shockwave)
Ach ja auf die Box habe ich mir dann firefox für android geladen und über den google play store den mx player und noch den VCL player
Trotzdem kann ich hier bei den genannten Seiten keine Bilder sehen...
Habe mal MyVideo gebrowst und da konnte ich irgendwelche Videos auch mit Ton schauen....

Hast Du evtl. da mal einige Tipps für mich ? Wie erwähnt bin ich ja nun mal nicht der Technik/PC Fachmann ;-)
unter dem link: http://linuxwelt.blogspot.de/2013/08/review-k-r42-die-beste-google-tv-box.html
erklärt jemand wie er sich den flashplayer und xbmc runtergeladen hat....ich weiß nicht was xbmc ist und wofür gut ist ? Wasist eine APK-Datei....oh man ich weiß echt nicht viel.....
Würde mich über Tipps sehr freuen....
Dirk
‹ Zurück 1 2 Weiter ›