Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Da kann Metal..., 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Highest Hopes - The Best of Nightwish (Audio CD)
... auch einem "Klassiker" mal so richtig Spaß machen. Das übliche Geschreie und Gegrunze (sorry, liebe Metal-Fans, aber ich komme halt von der Gesangstechnik her aus der Klassik...) wird man hier nicht finden. Auch von den ewig tobenden Doublebass-Gewittern bleibt man über weite Strecken verschont. Gute Gitarrenarbeit, nicht nur Shredder-Sounds, die Arrangements bleiben durchhörbar. Und eine Wohltat: Tarja Tarunen an den Vocals. Melodien! Eindringliche, gut geführte und glänzend eingesetzte Stimme (... und auf einmal verträgt sich auch die Klassik mit Metall...). Ebenso eine Wohltat, daß die Finnen wohl wußten, was sie an Tarunen hatten, und einer ausgebildeten Stimme nicht zumuteten, high-speed-shreddernde Arragements überschreien zu müssen. Für mich als ansonsten-nicht-Metal-Fan eine sehr abwechslungsreich zu hörende CD. Wie sich Tarja Tarunens Nachfolgerin in Zukunft schlagen wird? Ich werde 'reinhören. Hier jedenfalls erstmal eine klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.06.2010 12:04:00 GMT+02:00
LuXMaX meint:
Mir gehts ähnlich. Obwohl die Verwandtschaft zwischen (gutem) Metal und Klassik für mich unverkennbar ist, muss ich sagen T.T. hat schon eine außergewöhnlich gute Stimme und ist einzigartig. Wenn Dir das gefällt, dann hör doch auch mal bei Within Temptation "Black Symphonie" rein. Die Sängerin und Frontfrau Sharon den Adel hat auch eine sehr gute Stimme und im Zusammenwirken mit den gemäßigten Metal-Klängen der Band und dem Symphonie-Orchester ist das eine Ohren- und Augenweide, besonders auf Blue-Ray.