5.0 von 5 Sternen Ich möchte dann auch mit den Händen meine Unterhaltungen richtig unterstreichen, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Was Italiener mit den Händen sagen: Occhio alle mani (Broschiert)
ein nettes, übersichtliches Büchlein, das die Gesten gut verständlich darstellt.
Mit der Körpersprache unterstreichen Italiener ihre Aussagen; die Italiener sind nun mal ein temperamentvolles Völkchen, allerdings wird in Sizilien weit weniger gestikuliert, dort drückt die Mimik mehr aus ... mir hat es jedenfalls schon bei einigen Gelegenheiten weiter geholfen. Ich habe einige Italiener in meinem Freundeskreis aus den verschiedenen Regionen Italiens und "durchschaue" nun die Gestik und Mimik noch besser, da viele bei uns total unüblich sind.