1.0 von 5 Sternen Unausgegorene Mischung einer eigentlich vielversprechenden Idee, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nero 2014 Platinum (CD-ROM)
Was kann ich noch essentiell zum bereits Gesagten hinzufügen:

Positiv fällt der Leistungsumfang auf, es ist nahezu alles dabei, was der Musik-, Film- und Videofreund sich wünschen kann. Auch die aufgeräumte Optik hat bei mir zumindest gepunktet. Der Media-Player spielt so ziemlich alle gängigen Codecs (ausgenommen alac) und auch schneiden und bearbeiten kann man recht viel.

Negativ fällt ebenfalls der Leistungsumfang auf. Es funktioniert eben nicht alles, was da so vollmundig angepriesen wird. Ich habe keine Lust, mich bei einem fertigen (?) Produkt aufffordern lassen zu müssen, wegen allem, was nicht funktioniert an den Support zu wenden, der einem dann angeblich weiterhelfen soll. Die Hilfe besteht unter anderem darin, eine Datei zu installieren, die einem gleich zu Beginn fragt ob man akzeptiert, dass private Informationen gespeichert werden (accept or decline?), was ich grundsätzlich ablehne. Ich installiere keine Support-Datei, die mich ausspioniert. Wüsste gern, ob das Problem mit dem Ausblenden von Songs nur meiner Unkenntnis geschuldet oder tatsächlich, wie in Foren berichtet, ein Fehler des Systems ist. Beispiel: Ich will einen Song um die Hälfte kürzen. Nehme dazu den Nero Wave Editor. Schneiden funktioniert einwandfrei. Dann markiere ich den Bereich, den ich ausblenden will und klicke auf lineares Ausblenden. Wenn ich mir dann dass Ergebnis anhöre, dann hakt der ganze Spaß in genau dem Moment hörbar, an dem der Marker zum Ausblenden gesetzt wurde. Das ist schlampig!

Auch die Bedienbarkeit des Mediaplayers hängt in Punkto Einfachheit anderen namhaften hinterher, allein das Laden von CD Covern dauert trotz Hochleistungsrechner sehr lange, mitunter werden Tracks einer CD von verschiedensten Alben in die Tracklist geladen und man muss einzeln nachkorrigieren. Mann, Mann, Mann...

Solange verärgerte Kunden solche Rezensionen schreiben, bin ich eher überzeugt, dass irgendwann einmal etwas getan wird.

EUR 89,99 EUR 65,99

Ort: Berlin