1.0 von 5 Sternen Sie ist NICHT!!! windabweisend!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bench Herren Strickjacke Gebondet Waters (Sports Apparel)
Ich habe meine heute bekommen und bin bei 4 Grad C und kaltem Wind mal rausgegangen.
Der Wind ging durch Ärmel, Front und Rücken. Das ist sehr schade, denn der Schnitt und
das Stoff-Feeling fand ich gut.

Interessant sind auch die Waschhinweise:
"Beim Trocknen direkte Sonnen- und Hitzeeinwirkung vermeiden." ...

Ergebnis: NICHT empfehlenswert

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.02.2014 11:52:41 GMT+01:00
scyllo meint:
Windabweisend ist nicht winddicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2014 23:07:17 GMT+01:00
ach???
wenn sie NICHT winddicht ist? Und der Begriff "abweisend" spricht für sich selbst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 00:32:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.02.2014 00:34:13 GMT+01:00
scyllo meint:
Nach Ihrer "Definition" ("windabweisend" soll vor Wind schützen; wie also soll eine Jacke vor Wind schützen,
wenn sie NICHT winddicht ist?) ist "winddicht" das selbe wie "windabweisend".

Das ist es aber nunmal nicht. Wenn Sie das nicht verstehen, so kann ich dafür nichts (und Bench ebenso wenig).

Hier nur mal ein Auszug von "Globetrotter": " Eine Softshell Jacke ist wasserabweisend, und je nach Konstruktion windabweisend oder winddicht."

Oder aus "Bergzeit": "Generell ist eine Jacke jedoch umso atmungsaktiver, umso weniger winddicht sie ist. Jacken, die also "nur" windabweisend sind, bieten deshalb dafür eine höhere Atmungsaktivität."

Auch wenn es dabei um eine Softshelljacke geht, es dreht sich aber dennoch um die Begriffe "winddicht" bzw. "windabweisend".

Wenn Sie etwas Winddichtes suchen, sollten Sie schon etwas mehr Geld in ein Kleidungsstück mit GoreTex- oder einer ähnlichen Membran investieren. Falls nicht, sollten Sie sich besser informieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 00:48:11 GMT+01:00
Herzlichen Glückwunsch!
Genau das selbe habe ich auch gelesen. Schon gemerkt, dass es dabei um "Atmungsaktivität" geht?
Zitat: "Generell ist eine Jacke jedoch umso atmungsaktiver, (...)" ... a-t-m-u-n-g-s-a-k-t-i-v-e-r
Ich hoffe, es geht Ihnen nach dieser lächerlichen Belehrung besser. Ich fand's jedenfalls lustig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 14:41:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2014 13:17:38 GMT+01:00
Oh Mann.....

"Winddicht" und "windabweisend" bedeutet also in Ihren Augen bei 70 verschiedenen Kategorien was anderes, oder wie? Wenn Sie das nicht kapieren können/wollen, ist das doch Ihr Problem, nicht meines.....

"Winddicht" und "windabweisend" sind durchgängig klar definierte Begriffe; hangeln Sie sich doch einfach mal durchs Internet (http://www.hardshell.de/glossar/windabweisend/)! Aber Hauptsache "Recht" haben wollen.

Ich freue mich schon jetzt, wenn Sie demnächst, in der Hoffnung eine "wasserdichte" Jacke/Hose zu kaufen, wieder mal nur eine "wasserabweisende" erwerben und anschließend schön im Regen stehen....

Nur mal so: "Reinigen" und "Waschen" ist auch nicht das selbe (auch, wenn hinterher beides sauber ist). Nur für den Fall, dass demnächst von Ihnen irgendein Anzug, etc. wieder mal mit einem Stern abgestraft werden sollte.....

Vielleicht sollte man einfach mal verstehen, dass solche Begriffe gezielt genutzt werden, um potentielle Käufer ein wenig irrezuführen und zum Kauf zu bewegen (ähnlich wie früher bei den Begriffen HD ready und FullHD), da man sich aufgrund dieser Begriffe auf der vermeintlich "windgeschützten" Seite fühlt.

Genau so wie bei Usern, die nicht verstehen, dass Ihr Internet so "langsam" ist, wo Ihr WLAN-Router doch groß und breit mit 300 MBit/s angepriesen wurde (die Internet-Anbindung aber nur 16 MBit/s beträgt).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 14:51:29 GMT+01:00
J. Rettinger meint:
"ist das doch Ihr Problem, nicht meines...." ... ha ha ha, anscheinend doch :D :D :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 14:54:40 GMT+01:00
scyllo meint:
Nö, ich habe ja wind- und wasserdichte Jacken und weiß im VORFELD, wie ich diese aussuchen muss.....

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Göttingen