4.0 von 5 Sternen Shirataki - oder: Die Hochzeit der Qualle mit der Nudel, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 20 x Shirataki - Konjak Nudeln - Sau Tao 340g - asiafoodland Vorteilspaket inkl. 3 x gratis Real Stevia Sticks (3x2 g) (Misc.)
Und irgendwann lange nach dem 7. Tag schuf der Chinese die Nudel und sah, dass es gut war. Doch irgendwann entdeckte der Europäer die Nudel, er liebte sie, er aß sie, er wurde fett.

Ich oute mich hiermit: ich liebe Nudeln! Damit bin ich sicher nicht allein, leider haben Nudeln viele Kohlenhydrate, Kalorien und machen dick --> :(
In den Weiten des Internet entdeckte ich auf meinem Kampf gegen die Pfunde die sog. Shirataki /Konjac Nudeln. Hergestellt aus dem Wurzelmehl der Konjac Pflanze, für den Körper quasi nicht zu absorbieren und damit praktisch kalorienfrei -
klingt nach der Traumnudel für jeden wie mich. Natürlich hat diese Nudel auch Nachteile, diese sind meiner Meinung nach:

1. der Geschmack: er ist nicht vorhanden
2. die Konsistenz: es ist als würde man auf nudelförmige Quallen beissen
3. der Geruch: eine Packung Shirataki Nudeln zu öffnen ist... sagen wir.. muffig
4. der Preis

Wenn man die Nudeln jedoch mehrere Minuten in einer fertigen Sauce ziehen lässt dann schmecken die tatsächlich richtig gut, anders und irgendwie nach Qualle ^^, aber gut. Sie nehmen Sauße ziemlich gut auf, haben aber leider eine ziemlich starke Gruppenmentalität. Der Versuch zusammenhängende Konjacnudeln in einer Pfanne mit Tomatensauce zu trennen damit sich das ganze gut vermischen lässt, ist in etwa so als versuche man, einem Hund seinen Lieblingsknochen weg zu nehmen. Man schaffts vielleicht kurz aber lange dauert es nicht bis er ihn wieder hat ;)

Unterm Strich:

Kaufempfehlung mit Vorbehalt

PS: Der Carnitinriegel ist etwas komisch, als ich ihn aß dachte ich "Hey der schmeckt ja echt lecker nach Schokolade und Kokosnuss" .. dann merkte ich, dass überhaupt kein Kokos auf der Zutatenliste steht XD

Ersteintrag: 15.02.2013 20:32:34 GMT+01:00
K. cornelia meint:
apsolut geniale rezension , musste echt lachen .;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2013 07:16:24 GMT+01:00
Workschmock meint:
Danke ^_^

Veröffentlicht am 18.04.2013 10:19:27 GMT+02:00
Fischer meint:
Endlich mal eine Rezession, mit der ich was anfangen kann. Bevor ich die Nudeln bestelle, werde ich erst mal eine Qualle kosten - zum Probieren eine billige Alternative ;-).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2013 18:21:22 GMT+02:00
Shogun01 meint:
na wenigstens haben die konjak quallen keine nesseltentakel ;-)

aber gelungene rezension! sehr treffend beschrieben!
schade, dass die quallenkonsistenz sich scheinbar durch nichts ändern lässt. nicht mal anbraten hilft da.

Veröffentlicht am 29.04.2014 11:59:36 GMT+02:00
Lisa Nagel meint: