holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Entgegen der allgmeinen Bewertungen: Funktioniert gut!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: EZ CAST ALL STREAM Full HD 1080p WLAN WIFI Smart TV Streaming Dongle passend für EZCAST, MiraCast, DLNA und AirPlay (Elektronik)
Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir trotz der schlechten Bewertungen den Artikel bestellt. Die vielen Funktionen reizten mich einfach. Die wahrscheinlich gefakten Bewertungen waren kein kluger Zug vom Hersteller, aber ich komme mit dem Produkt gut aus. Ich denke es liegt auch viel an den eigenen Anforderungen und Hardware.

Bei mir kommen ein Naxus 4 mit der App, ein nromales Lenovo Notebook und ein Panasonic-TV zum Einsatz (AirPlay nutze ich deshalb nicht). Ich will keine Filme streamen, mir ging es darum einfach den Handy- und PC-Screen auf dem TV darzustellen und evtl. mal einen Song abzuspielen. Und das geht alles sehr gut. Die Einrichtung kann etwas tricky sein. Die Stromversorgung geht über einen USB-Anschluss, der Stick hängt am HDMI-Anschluss.

Wenn ich den Stick nutzen will, muss ich mich mit dem Wlan des Sticks verbinden, was allerdings sehr schnell geht. Ich starte die App am Handy und kann direkt Medien zum Abspielen streamen. Wenn ich den Handyscreen spiegeln will, verbinde ich mich mit dem normalen Wlan und wähle am Handy die "drahtlose Bildschirmübertragung". Das geht sehr gut. Allerdings gibt es leichte Verzögerungen, was beispielsweise direktes Spielen nicht möglich macht. Der Ton wird vollständig übertragen. Das funktioniert mit der PC Software im Übrigen genauso.

Dann will ich noch erwähnen, dass der Hersteller noch sehr um Verbesserungen bemüht ist. Er kündigt besonders in der Google+ Community die Updates an (einfach nach "EZCAST international Google+ group" googeln).

Für diesen Preis jedenfalls ein nettes Gimmick mit Potential nach oben. Ich gebe dennoch 5 Sterne, da der schlechte Bewertungedurchschnitt nicht der Qualität entspricht. Ich habe den Kauf nicht bereut.

[Abbrechen]