5.0 von 5 Sternen Top!, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber (Personal Computers)
Hallo,

ich habe mir das Gerät als Wifi letzte Woche bei Media Markt gekauft und bin bisher super zufrieden. Wie schon meine Vorredner erwähnt haben ist die Akkulaufzeit wirklich beeindruckend (im Standby-Modus verliert es über Nacht vielleicht 2-3% vorausgesetzt man hat nicht tausend apps im Hintergrund laufen) und wenn man unterwegs ins i-net möchte klappt das über Handy-Hotspot. Das Gerät ist wirklich schön leicht, so dass man im Bett und auf der Couch gemütlich surfen kann ohne Muskelschmerzen zu bekommen. ;)
Die Anschlussmöglichkeiten sind wie bei allen Tablets natürlich spärlich, aber ist halt nen Tablet und daher keine Überraschung. Für den normalen Gebrauch sind die Anschlüsse aber ausreichend. SD Kartenslot zur Erweiterung auf 32 GB und falls man nicht per WLan auf seinen PC zugreifen möchte gibt es ja auch einen USB-Adapter.
Das Bild des Tablets ist wirklich sehr scharf, jedoch muss man auch klar sagen, das es mit dem Retina Display von Apple nicht mithalten kann. Dennoch völlig ausreichend und das Preileistung ist absolut spitzenklasse.

Summasummarum bin ich mit dem Gerät sbsolut zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ersteintrag: 06.06.2012 14:08:19 GMT+02:00
H. Mayer meint:
Wie mir ein Leser meiner Rezension mitgeteilt hat geht auch eine 64GB Speicherkarte.
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte
Das macht das Gerät noch besser, als es eh schon ist.