3.0 von 5 Sternen Gute Klangqualität, schlechter Tragekomfort, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset mit THX (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das CREATIVE SOUND BLASTER WIRELESS HEADSET bietet einen großartigen Sound, aber seine Trageeigenschaften haben mich nicht überzeugt. Es handelt sich bei dem Kopfhörer um ein aufwendig konstruiertes Produkt, das zwar nach ausgereifter High-Tech-Konstruktion aussieht, doch irgendein Fehler muss den Konstrukteuren unterlaufen sein, denn ich empfand das Tragen des Kopfhörers als sehr unangenehm. Die Hörmuscheln liegen nämlich so fest an den Ohren an, dass es schmerzt. Ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht sehr empfindlich bin, kam allerdings bislang mit Kopfhörern anderer Hersteller im Großen und Ganzen zurecht.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Headset um ein leistungsfähiges Produkt, das vor allem für Gamer interessant sein dürfte. Musik, Stimmen und Geräusche werden so realistisch wiedergegeben, dass man glaubt, mehrere Lautsprecher stünden im Raum. Auch die Sprachqualität bei Telefongesprächen über den Computer ist hervorragend. Die Bedienung ist einfach, ebenso die erste Inbetriebnahme. Mittels USB-Stick wird der Hörer gesteuert, er ermöglicht auch die drahtlose Verbindung zum Computer.

In technischer Hinsicht habe ich also nicht viel zu bemängeln, außer einem leichten Rauschen, das aber nicht immer aufgetreten ist. Praktischer Weise lässt sich das Mikrofon sogar abnehmen oder zur Seite biegen, wenn man keine Verwendung dafür hat. Unproblematisch ist ebenfalls das Aufladen des Akkus über den USB-Anschlusses am Computer (ein Kabel wird mitgeliefert). Nur leider bin ich mit den Trageeigenschaften so unzufrieden, dass ich zwei Punkte bei der Bewertung abgezogen habe. Ein Kopfhörer, der so unbequem ist, dass ich ihn nicht lange auf dem Kopf tragen kann, weil die Ohren schmerzen, erfüllt einfach nicht seinen Zweck.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2012 17:21:48 GMT+01:00
J. Christ meint:
Die Marke heißt übrigens Creative und nicht Cerativ nur so

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 21:57:40 GMT+01:00
Wani meint:
Stimmt! Danke für den Hinweis.

Veröffentlicht am 03.01.2013 21:46:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2013 21:53:37 GMT+01:00
Stefan E. meint:
Ich habe von ASUS ein Headset mal gekauft, nur das ließ sich sehr schlecht -- oder eher gesagt gar nicht installieren nochzudem die Anleitung a) in ein Englisch war und b) sehr kurz gehalten; war ebenso ein Wireless-LAN-Headset. Nun zu diesem Produkt - neben den drückenden Ohren; ist denn wenigstens die Installation einigermaßen problemlos und die Anleitung in deutsch von diesem Creative Sound Blaster? -- Ich meine ich kann englisch, nur ein großteil der Wörter habe ich nie zu gesicht bekommen, da ich das selbst lerne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 23:05:38 GMT+01:00
Wani meint:
Gute Frage! Ja, dem Headset war eine Gebrauchsanweisung beigefügt, die alle möglichen Sprachen enthält, darunter auch Deutsch. Sie ist außerdem mit zahlreichen Zeichnungen zum besseren Verständnis versehen. Ich war sehr dankbar dafür, weil das den Installationsvorgang verkürzt hat. Ich hatte keine Problem beim Installieren, es ging sogar recht schnell, obwohl ich in technischen Dingen sicher nicht die Begabteste bin. Also von dieser Seite haben Sie nach meinen Erfahrungen keine Probleme zu erwarten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 10:53:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2013 11:02:55 GMT+01:00
Stefan E. meint:
Vielen Dank für diese hilfreiche und sehr detallierte Antwort , da - so würde ich Mal behaupten können - kann man auch Mal ein Auge zu drücken können, selbst mich als Gamer, von dem besagten Ohrendrücken wegen das Headset-Gestell, denn nichts ist schlimmer: dass man das Gerät nicht installiert und einen halben Anfall bekommt weil man 50¤ bei seinem PC-Shop ausgegeben hat und zudem noch lange Wartezeiten - denn bis der zuständige Support sich Mal meldet dauert es natürlich auch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 21:58:59 GMT+01:00
Wani meint:
Gern geschehen! Dann wünsche ich Ihnen, dass Sie einen Kopfhörer finden, mit dem sie dann auch zufrieden sind.

Ort: Saarbrücken